#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clomifen

    Hallo liebe Docs
    meine Name lautet Sandra ich bin 30 jahre und wir haben einen riesen Kinder wunsch . Wir haben schon eine tochter von 6 jahren . Nun versuchen wir es schon 2 jahre aber es klappt einfach nicht habe schon Mönchspfeffer genommen nehme folio zur zeit und habe auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus . Ich war schon bei meinem FA er sagte bei mir sei alles ok , mein Mann wurde auch untersucht auch da alles ok .Nun meine frage ich würde gerne die Tabletten clomifen aus probieren war heute bei meinem FA er hat sie mir auch gleich verschrieben , ich soll am 5 tag damit anfangen aber nur eine halbe weil er sagte das sonst eine Mehrlings schwangerschaft entstehen kann . Was halten sie persönlich von dem medikament haben sie damit schon erfahrungen gemacht ? und würden sie die auch empfehlen ? Oder haben sie da vielleicht noch Ideen was man denn noch versuchen kann ? denn möchte nicht erst in 3 jahren schwanger werden sondern jetzt ich hoffe das sie mir helfen können . danke schon mal im vorraus


  • Re: clomifen


    Hallo,

    vor dem Einsatz dieses Medikamentes waere es besser, zunaechst durch Fuehren einer Temperaturkurve abzuklaeren, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Ist dieser nicht nachweisbar, waere die Clomifentherapie angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: clomifen


      Hallo lieber doc
      danke für die schnelle antwort . Na das ahbe cih schon alles hinter mir Temperatur kurve und ovelations test alles negativ daher hat mein FA mir diese Tabletten ja aufgeschrieben nur wollte ich auch gerne noch mehr rat ob es denn ne hohe rate gibt schwanger zu werden und ob ich zwischen durch zur ultraschall Kontrolle muss denn mein FA sagte heute nichts deswegen . Danke für die antwort

      Kommentar


      • Re: clomifen


        Hallo,

        die Erfolgsquote von Clomifen ist recht hoch. Man kann sicherheitshalber vor dem zu erwartenden Eisprung per Ultraschall kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: clomifen


          Hallo lieber doc
          ich melde mich noch mal und zwar habe ich nun das clomifen vom 5-9 zt genommen war dann heute beim FA zum ultraschall er sagte das da ein Forikel auf 19mm angereift ist aber mehr sagte er nicht sagte nur das wenn ich meine Periode bekommen sollte soll ich 1 ganze Tablette nehmen und dann am 10 zt wieder kommen . Aber ist denn 19mm gut ? und wann genau habe ich dann den eisprung jetzt ?Und ich habe seid heute eine leichte schmierblutung ist das schlimm ? kann es den eisprung verhindern ? also laut eisprungkalender soll ich am sonntga meinen eisprung haben aber kann man sich darauf verlassen ? oder wird der eisprung durch das clomifen verändert ? würde mich freuen wenn sie mir meine fragen beantworten ach meine letzte regel war am 13.11

          Kommentar


          • Re: clomifen


            Hallo,

            man rechnet mit einem Eisprung ab ca. 20mm, genau laesst sich das aber nicht sagen. Man kann ab dem ersten Blutungstag 14 Tage zurueckrechnen, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen. Ansonsten waere auch eine Temperaturkurve hilfreich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: clomifen


              Hallo lieber doc
              danke für die Antwort nun habe ich aber noch eine frage und zwar habe ich seid gerade unterleibsziehen mehr an der rechten seite eben da wo das 19mm ei ist kann es denn sein das ich heute schon den eisprung habe ? oder was könnte es denn sein ? ist es denn ratsam wenn man jeden Tag Geschlechtsverkehr hat oder ist dann die spermien qualität schlechter als wenn man nur alle 2 tage mit einander schläft ? währe es denn auch Ratsam nächste woche dann noch mal zum ultraschall zu gehen um zu sehen pob ich überhaupt einen eisprung hatte ? oder heißt es dann abwarten bis am 21 die periode kommen soll ?

              Kommentar



              • Re: clomifen


                Hallo Sandra,

                moeglich, dass das Ziehen durch den Eisprung bedingt ist.
                Bewaehrt hat sich der GV an jedem zweiten Tag.
                Man kann jetzt einfach abwarten, eine erneute Kontrolle ist nicht unbedingt noetig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: clomifen


                  Hallo lieber Doc
                  nun sind paar Tage vergangen hatte von Freitag bis gestern extrem starke unterleib schmerzen war dann bei meinem FA er hat ultraschall gemacht und sagte das das ei nun 23 mm groß sei aber als ich gefragt habe ob es denn gesprungen ist sagte er das er es nicht sehen könnte hm was soll ich davon halten ? denn mein mann ist nun auf montage . Wir hatten das letzte mal am Sonntag Geschlechtsverkehr und ich hoffe das es geklappt hat . Denn ich hatte am 23.11 meine letzte regel und ich habe einen züklus von 28 tagen laut eisprungkalender sollte der eisprung am samstag statt finden , aber da er das ei ja gestern noch gesehen hat gehe ich nciht davon aus das es dann gesprungen ist oder ? können sie mir denn verraten ob es möglich ist das wenn wir am sonntag sex hatten und der eisprung heute ist das es trozdem geklappt haben könnte ?

                  Kommentar


                  • Re: clomifen


                    Hallo,

                    wenn man den Follikel noch darstellen konnte, war noch nicht von einem Eisprung auszugehen. Da Spermien aber bis zu 5 Tage ueberleben koennen, besteht immer noch eine Chance.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: clomifen


                      Lieber doc
                      danke für die antwort ich weiß ich nerve bestimmt weil ich einfach so viele fragen habe ? aber was meinen sie denn wann der eisprung statt findet ? da ich immer einen 28 tage züklus habe nur dieses mal nciht liegt es am clomifen ? fals es dieses mal nicht klappt kann ich dann auch schon früher meine mens einleiten lassen ? fals ja was verschreibt man da am besten ? da mein mann am 5.1 dann für 2-3 monate auf montage muss nach korea dann wird das ja schlecht gehen .

                      Kommentar


                      • Re: clomifen


                        Den Zeitpunkt des Eispungs kann man leider nicht sicher vorhersagen. Eine Blutungseinleitung ist in so kurzem Zeitraum kaum durchfuehrbar und auch nicht ratsam.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: clomifen


                          hm ok na dann heißt es wohl abwarten was ? habe gerade auf einer internet seite gesehen das spermien auch mal 5-7 tage überleben können stimmt das denn ? weil wenn ja dann hätte ich ja noch eine chance das es doch klappt

                          Kommentar


                          • Re: clomifen


                            Ja, da hatte ich Ihnen in der vorletzten Antwort auch geschrieben.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: clomifen


                              Hallo lieber doc
                              danke erstmal für die schnelle antwort . Also wenn ich am 23.11 meine letzte regel hatte dann vom 27.11-1-12 climifen genommen habe ab wann wird dann wahrscheinlich der ss test positiv sein oder ab wann kann ich dann am besten zu meinem Fa gehen ? habe für den 22.12 eine termin mein fa gemacht meinen sie denn das er da schon was sehen kann ? Denn als ich ja am 8.12 da war hat er das eichbläßchen von 23mm ja noch gesehen hat dann überhaupt ein eisprung statgefunden ? also momentan ist mir ständig übel kann das denn schon sein ?esse sachen die ich sonst eher selten esse oder ist es eher eine einbildung ? ich empfinde meinen unterleib auch etwas hart also bin momentan echt verunsichert . Kann sich denn der zyklus durch clomifen auch verlängern ? denn soll ja dann am 21.12 meine periode bekommen aber wenn der eisprung ja nun wohl später war müste sie ja später kommen bringt es denn was dann am 22.12 zum FA zu gehen ?

                              Kommentar


                              • Re: clomifen


                                Hallo,

                                Sie sollten den Termin wahrnehmen, im positiven Fall ist die Schwangerschaft dann vielleicht schon feststellbar.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X