#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Zwischenblutung/Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Zwischenblutung/Schmierblutung

    Hallo,
    seit ca. 1 Jahr habe ich Probleme mit der Pille. Ich bin 38 Jahre alt und nehme seit 23 Jahren die Pille, bis vor 1 Jahr ohne jegliche Probleme von Nebenwirkungen oder Zwischenblutungen.
    2006 habe ich von meinem FA die Aida verschrieben bekommen. Die habe ich auch 1 3/4 Jahr wunderbar vertragen, dann traten immer wieder Zwischenblutungen auf. Eine medizinische Ursache wurde ausgeschlossen durch Untersuchung und Ultraschall. Ich bekam dann die etwas höher dosierte Petibelle verschrieben. Auch bei diesem Präparat bekam ich Probleme. Ich bekam ganz normal meine Durchbruchblutung, jedoch gleich im Anschluß ging es in eine sehr leichte Schmierblutung über, die auch von allleine nicht aufhörte, sondern erst wenn ich über einige Tage morgens und abends jeweils 1 Pille einnahm. Ich habe ein 3/4 Jahr versucht, dass sich mein Körper auf die Hormone einstellt, hat aber nicht geklappt. Jeden Monat hat sich das gleiche wiederholt, erst normale Durchbruchblutung und direkt danach Schmierblutung. Nun hat mir mein FA die Valette verschrieben, die nehm ich nun nach 7 tägiger Pause zur Petibelle ein. Heute nehme ich die 7 Tablette aus der 1 Blisterpackung. Meine Durchbruchblutung habe ich normal bekommen. Dann war zwei Tage Pause und nun seit Samstag (gestern) wieder eine ganz leichte Schmierblutung. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. 22 Jahre nie ein Problem mit der Pille gehabt und seit nunmehr 1 Jahr klappt es nicht mehr. Die Präparate Petibelle und Valette habe ich vor der Aida bereits mehrere Jahre ohne Probleme eingenommen und jetzt dies.
    Woran kann es denn noch liegen, wenn eine medizinische Ursache ausgeschlossen wurde. Was kann ich evtl. noch machen. Auf eine andere Verhütung möchte ich nicht wechseln (Spirale, chemische Mittel), da die Pille für mich bislang immer sehr komfortabel und ideal war.
    Können Sie mir einen Rat geben, evtl. hat auch jemand anders aus diesem Forum ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben.

    Vielen Dank !

    Gruß
    Nicky


  • Re: immer wieder Zwischenblutung/Schmierblutung


    Hallo,

    oft ist es recht schwierig, dass passende Pillenpraeparat zu finden. Im geschiderten Fall wuerde ich zum Einsatz eines Mehrphasenpraeparates, wie z.B. Novial, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: immer wieder Zwischenblutung/Schmierblutung


      Hallo Doc,

      soll ich den die Valette jetzt am besten gleich nach dem 1. Blister wieder wechseln, oder die drei Blister bis zum Ende nehmen und
      schauen, ob es evtl. doch noch klappt, dass ich mich auf das Präparat umstelle - ohne Zwischenblutungen.
      Kann ich von der Valette evt. auch zwei Tabletten (morgens/abens) nehmen, um die Zwischenblutung zum stoppen zu bekommen, oder bringt das nichts.

      Gruß
      Nicky

      Kommentar


      • Re: immer wieder Zwischenblutung/Schmierblutung


        Hallo Nicky,

        Ich kann dich gut verstehen, hatte auch viele Problemcher mit der Pille.
        Seit ich nun seit 3 Jahren die Spirale habe, bin ich so gesehn ohne Probleme. Keine Bauchschmerzen, keine Zwichenblutungen, sogar die Tage bleiben fast ganz aus, mal 2 Tage so ganz wenig Blutungen.
        Ich kann dier nur meine Erfahrungen mitteilen, hoffe aber dass ich dier helfen konnte.


        Gruss Claudine

        Kommentar



        • Re: immer wieder Zwischenblutung/Schmierblutung


          Hallo,

          von einer erhoehten Dosis wuerde ich abraten. Nach einem Monat laesst sich noch kein Urteil bilden, von daher wuerde ich zunaechst zur Weiterfuehrung der Einnahme raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X