#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Möpf wirklich helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Möpf wirklich helfen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal kurz meine Situation schildern:

    Ich bin 28 Jahre alt und habe ca. 25 kg Übergewicht. Seit ich denken kann habe ich Probleme mit einem regelmäßigen Zyklus. Nur durch die Pille war alles geregelt. Nun habe ich nach Jahren die Pille abgesetzt und seitdem keine Periode bekommen. Dies ist nun schon fast ein Jahr so. Bei einem Besuch beim FA vor einem halben Jahr wurde im Blutbild ein leicht erhöhter Spiegel männlicher Hormone gefunden. Beim US hat meine FA gesagt, sie findet nichts was organische Ursachen hätte (keine Zysten oder so). Sie sagte mir, ich solle Abnehmen, da es auch am Übergewicht liegen könnte.
    Da ich jetzt einen Kinderwunsch habe, hatte ich mir in der Ap. Mönchspfeffer geholt, in der Hoffnung, die Periode damit "anzukurbeln". Nehme Möpf jetzt ca. 1 Monat. Seitdem stelle ich einen leichten bräunlichen Ausfluss fest, den ich vorher nicht hatte.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, die mich hoffen lassen können?
    Kann Möpf wirklich zur Periode verhelfen? Ist dieser Ausfluss normal?
    Mache mir großen Druck wegen dem Abnehmen.
    Hab von einer Freundin gehört, es gibt Tabletten die die Periode auslösen und dann welche für den Eisprung! Ist das in meinem Fall ratsam? Oder gibt es evtl. noch was anderes für mich?


  • Re: Kann Möpf wirklich helfen?


    Hallo,

    Moenchspfeffer kann eine Zyklusregulierung bewirken, allerdings kommt der Effekt - wie bei allen pflanzlichen Praeparaten - oft erst nach laengerer Zeit zum Tragen. Eine hormonelle Therapie kann angebracht sein, das sollte aber der FA anhand der genauen Befunde beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X