#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome

    Liebes Expertenteam,
    brauche dringend euren Rat, da ich total verunsichert bin. Vor einigen Tagn stellte ich kleine Pickelchen an meiner Scheide fest. Nachdem meine Frauenärztin bestätigte, daß es Feigwarzen sind, bin ich in Tränen ausgebrochen, da ich das von einer Freundin schon kannte und ich wusste wie langwierig und nicht unbedingt heilbar dieser Virus ist.Hatte seit Trennung von meinem Ex (Febraur 2008) keinen Geschlechtsverkehr, also 9 Monate später kamen die Dinger zum Vorschein, kann das wirklich sein?Oder woher? Meine FA stellte mir ein Rezept für Condylox aus und erklärte mir es so anzuwenden wie in der Packungsbeilage beschrieben und in 6 Wochen wiederzukommen um dann einen Krebsabstrich zu machen !? Als ihr sagte warum erst in 6 Wochen und nicht gleich, erklärte sie mir kurz und knapp, daß ich erst mal mit dem Mittel die Feigwarzen bekämpfen solle. Ich habe mir das Medikament besorgt, und im Internet nochmal recherchiert, und hatte so Angst das Zeug anzuwenden, daß ich beschloss mir eine zweite Meinung bei einem anderen FA zu holen. (Zumal es viele kleine Feigwarzen sind). Der FA heute untersuchte mich und teilte mir mit, daß auch in der Scheideninnenwand kleine Kondylome vorhanden sind und am Scheideneingang und nicht nur an der Schamlippe! Also viele kleine , die ich hätte garnicht alle sehen und abtupfen können. Er machte auch sofort einen Krebsabstrich, und teilte mir mit, er möchte bis nächste Woche das Ergebnis abwarten und dann nach dem Test unter Vollnarkose (ambulant) die Kondylome mit Hilfe von Elektroschlingen abtragen. Jetzt zu meinen Fragen: Wie gefährlich ist diese Methode? Können Narben entstehen und kann es nach dem Eingriff zu Schmerzen kommen, da ja auch an der Scheideninnenwand "operiert" wird? Ist die Heilungschance bei dieser Methode gut, bzw. gibt es eine Prozentzahl, in wievielen Fällen die Kondylome nicht mehr neu entstehen?
    Ich bin so verunsichert und habe Angst das Falsche zu machen....

    Vielen Dank
    Lara


  • Re: Kondylome


    Hallo,

    Kondylome koennen, je nach Abwehrlage, auch erst nach langer Zeit auftreten. Bei so ausgepraegtem Befall ist das beschriebene Vorgehen der richtige Weg, Probleme sollten dabei nicht auftreten. Die Rezidivrate ist ganz unterschiedlich, da eben vom Immunsystem abhaengig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondylome


      Hallo ,

      vielen dank für die schnelle Antwort...

      Ist es denn sinnvoll, jetzt Mittel zur Stärkung der Abwehrkräfte (z.b. Cebion Immun 2) zu nehmen ? Wenn ja welches ?

      Vielen lieben Dank

      Gruss
      Lara

      Kommentar


      • Re: Kondylome


        Hallo,

        die Abwehr zu staerken, auch durch gesunde Ernaehrung, ausreichend Schlaf, usw., ist generell kein Fehler. Auch ein Echinacin-Praeparat kann man einsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kondylome


          Vielen Dank erstmal...

          Gruss
          Lara

          Kommentar

          Lädt...
          X