#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter Versuch Kupferspirale ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter Versuch Kupferspirale ?

    Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Frage. Ich hatte vor ca.2 Jahren eine Spirale, war auch schon die zweite. Jedoch ist sie nach viell.3 Monaten liegen wieder gezogen worden, weil sie meine Gebärmutter abstößt, also sie verrutscht halt immer. Ich kann leider keine hormonellen Verhütungsmethoden nutzen wegen einer Gerinnungsstörung und Thrombose und deswegen spielen wir schon seit der Zeit mit dem Risiko einer Schwangerschaft. Es ist jetzt nix schlimmes, aber es ist auch ein Stück Freiheit in Sachen Sex, was fehlt. Meine Frage jetzt, ich habe in der vergangenen Zeit ordentlich Kilos abgebaut, bin zwar trotzdem noch übergewichtig, aber habe mich trotz körperlich halt verändert. Macht es Sinn es nochmal mit einer Spirale zu probieren ? Oder ist es egal, ob der Körper sich verändert hat.
    Danke im Voraus


  • Re: Erneuter Versuch Kupferspirale ?


    Hallo,

    da Sie ja auch am Anfang mit der Spirale zurechtgekommen sind, waere ein erneuter Versuch vertretbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erneuter Versuch Kupferspirale ?


      Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Also denken Sie, auch wenn schon 2 Spiralen nach relativ kurzer Zeit wieder entfernt worden, das man es schon noch mal probieren kann ? Oder ist es so, einmal abstoßen, immer abstoßen ?

      Kommentar


      • Re: Erneuter Versuch Kupferspirale ?


        Es muss nicht zwangslaeufig zu erneuter Abstossung kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Erneuter Versuch Kupferspirale ?


          Hallo,

          ich wollte Dir nur viel Glück für Deinen nächsten Versuch mit der Kupferspirale wünschen.
          Mir geht es wie Dir: Gerinnungsstörung, Trombosegefahr, keine Hormone = Kupferspirale.
          Ich habe jetzt meine erste, seit 2 Jahren. Nächstes Jahr muss sie raus und dann werde ich mir sicher eine neue einlegen lassen.
          Ich hatte noch nie Probleme damit und finde die Spirale sehr bequem.

          Ich hoffe, das Abstoßen bei Dir war nur ein einmaliger "Zufall".

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Erneuter Versuch Kupferspirale ?


            Hallo Claudia,
            leider ist es ja schon 2mal passiert, das sie abgestoßen wurde. Ich kam zwar so auch ganz gut zurecht, aber wenn die Periode kam und das mit Blutverdünner, da mußte man mehree Binden fast nehmen. Es ist auch ein neues Medikament in der Entwicklung, worunter man auch die Pille nehmen kann, aber so wie es scheint, dauert das auch noch lange. Naja, ich werd mal nen Termin machen bei meiner Frauenärztin...
            Hab nur nicht viel Hoffnung, weil Sie vor 2 Jahren schon sagte, das es nix mehr wird...

            Kommentar


            • Re: Erneuter Versuch Kupferspirale ?


              Hallo,
              hast du dir schon mal überlegt auf die Hormonspirale überzugehen. Die gibt ja nur in ganz geringen Mengen Hormone an die Gebärmutter ab und der Köper an sich bekommt fast gar nicht ab. Mein FA hat sie mir damals empfohlen, da ich auch keine Hormone (Pille) nehmen soll und es klappt wunderbar und einen Vorteil hat sie auch noch. Ich habe seitdem kaum noch Blutungen, wenn, dann für 2 - 4 Stunden wie eine ganz normale Schmierblutung und ich bin vorher ausgelaufen. Da war mit rausgehen usw. gar nichts mehr. Wäre vielleicht bei dir eine Überlegung wert. Kostet zwar 300,-- Euro, hält 5 Jahre.
              LG Nicole

              Kommentar


              Lädt...
              X