#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Bluthochdruck

    Hallo !

    Ich habe nochmal eine kurze Frage: Ich nehme seit 20 Jahren die Pille und mein FA hat festgestellt, daß mein Bluthochdruck vor der Untersuchung immer recht hoch ist. Ist er in der Tat, aber nicht regelmäßig. Es gab Zeiten, da war er zu niedrig, dann im Normalbereich und die letzten paar Male zu hoch. Begünstigt die Pille (Novastep) den Bluthochdruck, oder kommt es eher von meinem Seelenleben, das zur Zeit ziemlich durcheinander ist? Wir hatten große finanzielle Sorgen, ein Umzug steht an usw. Naja.. vielleicht liegt der Bluthochdruck auch an meinem leicht erhöhtem Übergewicht? Dieses krieg ich zur Zeit aber klasse in den Griff, da ich - nach einer proktologischen Hämorrhoidenuntersuchung - meine Ernährung komplett umgestellt habe, und das ganze süße Zeugs, sowie Weißmehlprodukte etc. vom Speiseplan gestrichen habe. Ich gehe 3 x Woche walken und möchte mich auch wieder im Sportstudio anmelden. Ob mit dem Gewichtsverlust sich auch der Blutdruck normalisiert (ich war früher immer recht moppelig).

    Über Eure Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

    LG Sissi


  • Re: Pille und Bluthochdruck


    Hallo,

    Bluthochdruck kann verschiedenste Ursachen haben, das waere vom Hausarzt abzuklaeren. Bleibt der Druck laengerfristig hoch, sollte die Pille abgesetzt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X