#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA Termin trotz Mens oder Mens verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA Termin trotz Mens oder Mens verschieben?

    Hallo,

    ich habe in zwei Wochen zwei wichtige Frauenarzttermine, und genau dann werde ich meine Menstruation haben. Den einten bei meinem FA könnte ich evt verschieben, ist aber nicht toll, da es um eine Nachuntersuchung einer Behandlung geht. Auf den zweiten Termin bei einem Spezialisten warte ich schon seit 6 Monaten, ein Verschieben ist nicht möglich. Der Termin ist mir aber sehr wichtig, da ich seit Jahren chronische Schmerzen habe und lange auf der Suche nach einem Spezialisten war.
    Ich nehme die Pille eigentlich nicht mehr, ist es sehr schädlich, die Pille zeitweise zu nehmen, um die Menstruation zu verschieben? Und könnten durch die Hormone die Resultate der Untersuchungen evt verfälscht werden?

    Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.


  • Re: FA Termin trotz Mens oder Mens verschiebe


    Hallo,

    es kommt darauf an, was genau da vorgesehen ist. Vielleicht sollten Sie in der Praxis nachfragen, ob die Blutung stoert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: FA Termin trotz Mens oder Mens verschiebe


      Sehr geehrter Herr Scheufele,

      ich habe in der Praxis angerufen und sie meinten, mit der Blutung mache es nicht so viel sinn, ich müsse den Termin verschieben. Würde aber erst in ein paar Monaten wieder einen bekommen und ich möchte auf keinen Fall so lange warten, da mich die Schmerzen zeitweise wahnsinnig machen.
      Deswegen noch einmal die Frage, wie es mit einem Verschieben der Periode aussieht, auch wenn ich die Pille dafür nur eine Woche nehmen würde. Wie schädlich ist dies für den Körper?

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüssen

      Kommentar


      • Re: FA Termin trotz Mens oder Mens verschiebe


        Hallo,

        man kann die Blutung mit Hilfe eines Gestagenpraeparates verschieben, das Ihnen aber auch der FA verschreiben muesste. Bei starken Schmerzen sollten Sie den Termin aber auch trotz Blutung wahrnehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X