#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Hallo lieber Doc,

    ich nehme die Mikropille Leios.
    Im letzten Zyklus habe ich die Pille am 18.Tag vergessen einzunehmen. Durch diverse Umstände nahm ich die restlichen Pillen weiter und machte den schweren Fehler: 7tägige Pause.
    In dem ersten Zyklus hatte ich KEINEN GV.
    In der Pause ebenfalls nicht.
    Am 15. Oktober (Mittwoch Abend) bekam ich meine Regelblutung.
    Am Sonntag, 19. Oktober begann ich die neue Packung.
    Es gab die ganze Zeit über keinen GV, außer am Samstag dem 25. Oktober, leider ohne Kondom.
    Bis zu diesem Datum hatte ich "schon" 6 Pillen genommen und würde jetzt gerne Ihren Rat hören, wie hoch dsa Risiko einer Schwangerschaft bei mir ist.

    Bin total verzweifelt, da auf der Packung ja steht, Schutz gibts erst nach 7 Tagen....
    Liebe Grüße!


  • Re: Schwanger???


    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall war wieder ausreichender Schutz vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger???


      Das beruhigt mich zwar, aber ich wüsste gerne, warum.... damit ich mir auch so sicher bin wie Sie


      Ist die "nach7Tagen-Sicher"-Regelung nur eine "übervorsichtige" Herstellerangabe?
      Oder hat das noch etwas mit den 3Pillen zu tun, die ich vor den 7 Tagen Pause korrekt eingenommen habe?
      (also 18. Pille vergessen, Rest normal, 7 Tage Pause, 6Tage Pille& am 6.Tag der Pilleneinnahme/= am 10. Tag seit Menstruationsbeginn GV)

      Kommentar


      • Re: Schwanger???


        Die 7-Tage-Regel gilt einschliesslich der Pause. In Ihrem Fall ist also aursreichend Zeit nach dem Einnahmefehler vergangen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X