#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 1/2 Jahre und immer noch nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 1/2 Jahre und immer noch nicht schwanger

    Hallo Doc, Hallo ihr lieben user,

    Ich bin 23 jahre alt und ein eigentlich recht gesunder Mensch, vor 2 einhalb Jahren (da ich schon in der Schulzeit als zu Frühreif eingestuft wurde und die Pubertät wohl zur Freude meiner Mutter übersprungen habe) kam bei mir so langsam ein beständiger wunsch nach einem Kind auf. Lange habe ich mit meinem Partner das für und wieder abgwogen und wir sind beide zu dem Schluss gekommen das wir (erstmal nur ein) Kind möchten..... Nun sind wir schon seit eineinhalb Jahren am Probieren. Ich setzte mich eigentlich gar nicht unter Druck aber aus irgend einenm Grund will es nicht klappen, ich habe nie in meinem Leben die Pille genommen also ist das auch keine langfristige Nachwirkung der Pille.
    Vor 8 Monaten hatte ich den letzten Routiene Termin bei meiner Gynäkologin und sie meinte wenn es nach einem Jahr nicht klappt soll ich es noch einmal ansprechen. Ich zweifle ein bisschen an meiner Person und weis nicht ob ich damit zu einem Arzt gehen soll. Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

    Liebe Grüße und danke im Vorraus eure Severien


  • Re: 1 1/2 Jahre und immer noch nicht schwanger


    Hallo,

    es gibt viele, moegliche Ursachen fuer den ausbleibenden Erfolg, hier sollte unbedingt eine Abklaerung durch die FA, oder ein KiWu-Zentrum erfolgen. Fuer Selbstzweifel ist das absolut kein Grund.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1 1/2 Jahre und immer noch nicht schwanger


      Danke für die schnelle antwort doc

      naja vor 8 monaten sagte meine Ärztin (auf meinen wunsch wurde ein gründliche untersuchung vorgenommen) es sei alles in bester ordnung.... ich rauche nicht, ich trinke nur zu feirelichkeiten mal.... ich esse ausgewogen. Meine Ärztin meinte ich wäre der ideale ss kanditat. Ich setzte mich auch nicht unter druck (ich schlafe sozusagen nicht mit meinem mann um schwanger zu werden) und mein zyklus ist wie ein uhrwerk immer pünktlich immer gleich. Meine Ärztin meinte bessere voraussetzunge gebe es nicht.

      Kinderwunschzentrum oder FA was wird denn gemacht um solch ein ausbleiben zu klären? Welche untersuchungen sind normal?

      Liebe Grüße Severien

      Kommentar


      • Re: 1 1/2 Jahre und immer noch nicht schwanger


        Hallo,

        ueblich ist eine stufenweise Abklaerung. So z.B. Kontrolle des Eisprungs, Spermiogramm, Ueberpruefung der Eileiterdurchgaengigkeit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 1 1/2 Jahre und immer noch nicht schwanger


          ok das klingt ein bisschen gruselig.... aber ok was ist denn ein spermiogramm heisst das mein mann muss auch mit?

          Kommentar


          • Re: 1 1/2 Jahre und immer noch nicht schwanger


            Das gehoert zur Abklaerung, es kann ja auch mal am Mann liegen....;-)

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 1 1/2 Jahre und immer noch nicht schwanger


              dazu muss ich sagen..... da gibt es ein klitekleines Problem...... mein mann ist so ein Typischer *seufzt* mann eh er freiwllig dahingeht freirt die hölle zu aber gut erstmal einen ternim beim fA bekommen (das allein ist ja schon ein kusntstück) und dann seh ich mal weiter...

              danke erstmal doc

              Kommentar


              Lädt...
              X