#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung

    Hallo,

    ich bedanke mich schon im Voraus für die Antwort und die Mühe von Ihnen:
    Ich bin seit ein paar Wochen mit meinem neuen Freund sexuell aktiv. Erst fing es an mit jucken in der Scheide und Klitoris in Verbindung mit gelben Ausfluss aus der Scheide.
    Seit ein paar Tagen brennt die Blase und vorallem die Harnröhre.
    Ich nehme derzeit Cotrim, aber es hilft nicht richtig. Ich habe das Gefühl es dämmt ein, aber die Harnröhre wird bei einigermaßen klarem Urin (wenig Leukos, nur Blut) immer schlimmer.
    Könnten das Trichomonaden sein? Müsste da nicht auch das Cotrim helfen?
    Welche möglichen Erreger sollte ich abklären lassen?
    Ist ein Bluttest bei Chlamydien aussagekräftig?
    Werden in der 3Tageskultur beim Urologen auch kokken erfasst oder nur gramnegative Keime? Kann man überhaupt Keime erkennen, wenn ich Antibiotikum nehme, das aber nicht wirkt?

    Viele Grüße
    Lisa


  • Re: Harnröhrenentzündung


    Hallo,

    es sollte unbedingt eine Abstrichkontrolle durch den FA erfolgen, um dann gezielt behandeln zu koennen. Cotrim ist da sicher nicht optimal, bzw. nicht ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündung


      Hallo,

      ich nehme nun das dritte antibiotikum (tavanic) auf verdacht (vorher cotrim und airilin) wegen meiner ständig schlimmer werdenden harnröhrenentzündung. gestern abend habe ich tavanic gestartet und ca 3 stunden nach der einnahme haben sich die symptome drastisch verschlimmert. mittlerweile brennt es, dass ich nicht mehr schlafen kann und beim wasser lassen sticht es wie verrückt.
      wie kann denn der erreger nachgewiesen werden?
      mein urologe zuckt mit den schultern.
      könnte ein harnröhrenabstrich weiterführen?
      gibt es pilze (mein partner hat seit kurzem stark probleme mit pilzen), die die entzündung verursachen?
      gibt es viren (außer herpes, da es keiner von uns hat), die die erkrankung verursachen?
      ist sowas wie karies (durch oralsex) oder ähnliches aus dem mundraum bei einer harnröhrenentzündung möglich?

      mittlerweile kann ich nichtmal mehr schlafen. bin für jeden tip dankbar
      machen chlamydien solche heftigen symptome?

      viele grüße
      lisa

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündung


        Hallo,

        natuerlich muss eine Abstrichuntersuchung erfolgen. Im Labor wird dann der Erreger bestimmt und ein Antibiogramm erstellt, aus dem ersichtlich ist, welches Medikament greift.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X