#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV ein Tag vor Antibiotika, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV ein Tag vor Antibiotika, schwanger?

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Leios und hatte am Samstag GV. Am Sonntagabend wurde mir vom Notarzt Antibiotika (Amoxicillin-ratiopharm 1000) verschrieben und diese habe ich dann auch noch am selben Abend genommen.

    Das heißt also einen Tag nach dem GV und ich habe jetzt große Sorge, das ich eventuell schwanger sein könnte. Weil die Spermien wohl mehrere Tage im Körper überleben können. Kann ich jetzt also schwanger sein?

    Das alles ist in der 3. Einnahmewoche der Pille passiert, also am 17. Tag des Streifens musste ich Antibiotika nehmen. Morgen nehme ich die letzte Pille und hoffe eigentlich am Sonntag auf meine Tage. Aber vielleicht können Sie mir schon eine Antwort geben, die mich erleichtert.

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich im voraus.
    Liebe Grüße!


  • Re: GV ein Tag vor Antibiotika, schwanger?


    Hallo,

    GV, der vor der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, bedeutet in dem Fall kein Risiko, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: GV ein Tag vor Antibiotika, schwanger?


      Hallo lieber Doc,

      Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich hoffe wirklich das ich meine Regel am WE bekomme und alles in Ordnung ist. Irgendwie hab ich doch Angst, da die Meinungen wohl sehr geteilt sind und die Spermien mehrere Tage überleben können.

      Ab heute bin ich in der Pillenpause und wenn alles gut läuft dann fange ich nach der Pause wieder normal mit der Pille an, wie lange muss ich dann noch zusätzlich verhüten???
      Bis Samstag muss ich noch Antibiotika nehmen und nächste Woche Donnerstag wieder mit der Pille beginnen.

      Liebe Grüße
      zuckerstäbchen

      Kommentar


      • Re: GV ein Tag vor Antibiotika, schwanger?


        Hallo zuckerstäbchen,

        7 Tage zusaetzliche Verhuetung nach Ende der antibiotischen Behandlung sind ausreichend

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X