#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztbesuch nötig?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbesuch nötig?!

    Hallo ...

    Ich nehm die Pille Yasminelle und hab im Urlaub (Juli/August) 2 Packungen hintereinander genommen. Leider muss ich sagen, das ich in der "4." und "5." woche, jeweils eine Pille um mehr als 12 stunden zu spät genommen habe.

    Ich hab meine mens eigentlich ganz normal bekommen, doch seit der 7 tägigen einnahmepause plagen mich folgende Dinge (also schon mehr als 2 Wochen):

    • Atemnot

    • Bauchkrämpfe (2 mal vorgekommen nach einnahme der Pille)

    • Beckenschmerzen (In der Leiste bez. einmal extreme Hüftschmerzen)

    • Beinkrämpfe

    • Blähungen

    • Blasendruck

    • Empfindliche Brust (manchmal ein ziehen aber nicht durchgehend)


    • Hautveränderungen (ein paar Pickel im Dekolté, glänzende Haut, dünklere Pikmentierung des Brustwarzenhofes zumindest auf einer Brust)

    Juckreiz (Bauch, Brüsten, Armen)

    • Kopfschmerzen

    • Morgendliche Übelkeit

    Müdigkeit

    • Nasenbluten

    Rückenschmerzen

    Schmerzen im Unterleib (bez. ziehen in der Leistengegend, manchmal rechts, manchmal links und sehr sehr selten ganz leicht in der mitte, eigentlich nur wenn mir mein hund an den Bauch hoppst)

    • Schnupfennase

    Depressionen

    • Schwindel

    Stimmungsschwankungen

    • Ungeschicklichkeit

    • Vaginaler Ausfluss (klar und geruchslos)

    • Verdauungsstörungen

    • Vergesslichkeit

    Zahnfleischbluten


    Keines dieser Dinge ist wirklich schlimm oder in extremen Ausmaß. SIe stören eigentlich nur. Soll ich zum Arzt oder warten`?


  • Re: Arztbesuch nötig?!


    Hallo,

    sichere Rueckschluesse lassen sich anhand der Beschwerden aus der Ferne nicht ziehen. Da sie schon ueber laengere Zeit anhalten, wuerde ich aber eine aerztliche Abklaerung fuer angebracht halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Arztbesuch nötig?!


      Gibt es Tendenzen? Ich hätte jetzt an eine Hormonstörung gedacht. Ich mach mir nur etwas Sorgen, da eine Bekannte vor gar nicht langer Zeit eine Zyste hatte. Könnten diese DInge also auch Anhaltspunkte für eine Zyste sein? Wenn nicht, was gibt es sonst eventuell noch für Möglichkeiten?
      Keine Sorge, ich versteif mich nicht auf eines der eventuellen Möglichkeiten, ich informier mich nur gerne vor, bevor ich zum Arzt geh.

      Kommentar


      • Re: Arztbesuch nötig?!


        Von einer Zyste wuerde ich nicht ausgehen. Die Symptome sind zu allgemein, um daraus sichere Rueckschluesse ziehen zu koennen, ein hormoneller Einfluss (auch im Schilddruesenbereich) ist dabei aber nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Arztbesuch nötig?!


          Gut, dann danke für die Antworten!

          Soll ich damit überhaupt zum FA oder reicht der Hausarzt auch? Dachte nur vielleicht wär ich beim FA besser dran, weil das eben angefangen hat, nachdem ich mit den 2 packungen fertig war .... Könnte die Schmerzen (z.B.: das ziehn in der leiste) natürlich besser beschreiben, bringt meiner Ansicht aber nichts.

          Ich werde, denke ich, noch 2 oder 3 Tage warten und wenns nich besser is, dem Arzt sagen wos überall ziept und zwickt. Allerdings welcher

          Frauenarzt oder Hausarzt?

          Kommentar


          • Re: Arztbesuch nötig?!


            Bezueglich der Schmerzen und des Ausflusses wuerde ich zunaechst zum Besuch beim FA raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X