#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rauchen und hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rauchen und hormone

    Bei mir wurden erhöhte männliche hormone gemessen.Kann es sein, dass Rauchen die männlichen hormone bei Frauen erhöht? Kann man damit mit mönchspfeffer entgegenwirken?

    danke im Voraus


  • Re: rauchen und hormone


    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit dem Rauchen ist da nicht auszugehen. Es wäre eine Behandlung mit einem antiandrogenen Hormonpräparat angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: rauchen und hormone


      hatte bereits die Valette, von der ich zysten bekam, die Belara half nicht gegen die Pickel und die Diane. Letztere nahm ich ca 7 jahre und habe wg. PMS Gewichtszunahme und Kopfschmerzen auf die Petibelle gewechselt. Gibt es sonst noch etwas was ich einnehmen könnte? Hilft die Petibelle auch gegen Haarausfall, bzw. den verstärkten Behaarungen entgegen? Die Haut ist auch etwas unreiner geworden- hält sich aber im Rahmen.

      Gruß Himbeere

      Kommentar


      • Re: rauchen und hormone


        Hallo,

        auch Petibelle hat eine antiandrogene Wirkung. Es kommen eine ganze Reihe von Praeparaten in Frage, da die Reaktion immer individuell verschieden ist, kann man da leider nur ausprobieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: rauchen und hormone


          Hallo,

          himbeere123 schrieb:
          Bei mir wurden erhöhte männliche hormone gemessen.
          Welche Untersuchungen wurden gemacht?
          Wurde 17-Hydroxyprogesteron (17-OHP) bestimmt?
          Welche Diagnose hast Du bekommen?

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar


          • Re: rauchen und hormone


            hi,

            ja es wurde 17ohprogesteron gemessen.Normwert-2,9ng/ml , mein Wert war 1,0. Also im Normalbereich.

            gruß

            Kommentar


            • Re: rauchen und hormone


              himbeere123 schrieb:
              ja es wurde 17ohprogesteron gemessen.Normwert-2,9ng/ml , mein Wert war 1,0.
              Also im Normalbereich.
              Das bedeutet, daß ein (Late-onset-)AGS sehr unwahrscheinlich ist.

              Viele Grüße,
              Braunauge

              Kommentar


              Lädt...
              X