#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweiflung + Frustation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweiflung + Frustation

    Hallo,

    ich weiß` ehrlich gesagt gar nicht, wo ich mit meiner Leidengeschichte anfangen soll ...

    Also eigentlich fing` alles im Januar 2007 an. In diesem Monat hatte ich eine Clamydien-Infektion - diese war sehr schmerzhaft und wurde auch erst spät erkannt .... und mein Partner und ich wissen bis heute noch nicht, woher ich diese hatte. Denn wir sind uns zu 100% treu, und angeblich kann diese Infektion nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden.
    Wir nahmen dann beide für 2 Wochen Antibiotikum und alles war eigentlich wieder in Ordnung.
    Bis ungefähr Mai-Juni 2007. Ab dort traten bei mir Schmerzen im Genitalbereich auf- es waren stechende und brennende Schmerzen (kein Jucken!) in der Scheide und beim Wasser-lassen keine Schmerzen, aber zum Ende hin immer ein gewaltiger Druck - als wenn alles nach unten gezogen werden würde ...
    Ich ging zum Hausarzt, da ich dachte, ich hätte eine Blasenentzündung, dort wurde mein Urin untersucht, der aber nicht auffällig war. Trotzdem wurde mir ein Ein-Tages-Antibiotikum verabreicht.
    Die extremen Schmerzen milderten sich, aber dieser Druck und das Unwohlsein blieben.
    Im Juli 2007 war es wieder so schlimm - und ich ging diesmal zu meiner Frauenärztin. Auch sie untersuchte meinen Urin und machte einen Gebärmutterabstrich - auch diesmal wieder unauffällig - und trotzdem bekam ich an Hand meiner beschriebenen Symptome Antibiotikum - für 2 Wochen.

    So, man kann eigentlich sagen, dass ich ab Sommer 2007 ständig (fast täglich) Beschwerden habe ... und das kann doch nicht immer eine Blasenentzündung sein, oder?!
    Hinzu kommt auch noch, dass ich im Dezember 2007 ebenfalls wieder Probleme hatte und sich daraus dann eine sehr schmerzhafte Nierenentzündung entwickelt hat - und wieder musste ich für 2 Wochen Antibiotikum nehmen!
    Die Nierenentzündung verschwand, aber die Probleme blieben (untregelmäßig auftretender stechender, brennender Schmerz in der Scheidengegend -so alle 3-4 Tage + unregelmäßig auftretender Druck beim Wasser-lassen).
    Des weiteren habe ich jetzt beobachtet, dass wenn diese Probleme auftreten, ich auch einen starken, weißen, krümeligen Ausfluss habe - manchmal ist meine ganze Scheide zu damit ...
    Und hinzu kommt auch noch, dass ich seit ca. einem halben Jahr vor allem nach dem Geschlechtsverkehr (manchmal auch schon während dessen) mit meinem Partner extreme Schmerzen habe ... es brennt und fühlt sich dann an, als würden meine Schamlippeninnenseiten anschwellen und wie wund gerieben sein. Das braucht dann immer so 1-2 Tage zum Abklingen. Wir haben aber nichts an unserem Sexualverhalten geändert ...

    Ich muss auch sagen, dass ich wegen diesem ganzen Hin und Her und dieser Ungewissheit, an was das alles liegen könnte und was das nun genau ist, ganz schön fertig mit den Nerven bin und mein Partner in der letzten Zeit sehr viel Geduld mit mir brauchte ...

    Ich wollte auch noch erwähnen, dass bei meiner Großcousine nach ca. 5 Jahren Endometreose diagnostiziert wurde - könnte ich das auch haben?

    Ich weiß` so langsam auch nicht mehr, was ich noch tun soll, wie ich was vorbeugen kann usw. ... Könnten Sie mir bitte einen Rat geben?!

    Liebe Grüße


  • Re: Verzweiflung + Frustation


    Hallo,

    ohne den Befund aus der Ferne beurteilen zu koennen, ist Ihrer Schilderung nach doch eine infektioese Ursache zu vermuten. Ich wuerde daher raten, eine zweite Meinung, was die Blase anbetrifft evtl. auch die eines Urologen, einzuholen.
    Fuer Endometriose sind die Beschwerden nicht typisch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verzweiflung + Frustation


      Vielen Dank für Ihre schnelle Beantwortung!

      Ich habe demnächst auch wieder einen Termin beim Frauenarzt und dort werde ich diese Probleme dann noch einmal ansprechen. Denn ich habe auch so langsam Angst um Langzeizschäden oder chronische Erkrankungen!

      Was den Urologen angeht ... also ich sollte dort schon einmal hin, jedoch habe ich Angst davor, wie und was dann dort abläuft ... außerdem möchte ich eigentlich lieber zu einer Frau - aber Urologinnen sind bestimmt eher selten, oder?!

      Zum Beispiel ist eine Blasenspielgelung bestimmt sehr schmerzhaft ... zumindestens ist es der Harnwegsabstrich beim Frauenarzt schon!

      LG

      Kommentar


      • Re: Verzweiflung + Frustation


        Hallo,

        sicher gibt es auch Urologinnen.
        Eine Blasenspiegelung ist im Allgemeinen eine recht harmlose Untersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verzweiflung + Frustation


          Hallo, liebe Carolin,

          als ich deinen Beitrag lass, fühlte ich mich an meine Leidensgeschichte...die ca. 1 Jahr dauerte und 2002 stattfand, erinnert!
          Die gleiche Problematik, die gleichen vermeintlichen "Blasenentzündungen".
          Ich hatte nach 5 Ärztekonsultationen und einem ständigen Kopfschütteln, mit den Worten:
          "Da ist nichts! Die pure Verzweiflung!
          Als nichts mehr ging, war ich im Krankenhaus und ein Chirurg stellte einen Leistenbruch fest. Bei Frauen hieß es ist dieser nicht leicht nachweisbar.
          Also, wie gesagt...ich hatte die gleichen Symtome wie von dir beschrieben!
          Ich wurde operiert und es ging mir sofort besser!

          Das ist natürlich nur ein Tipp.......vielleicht kannst du mal in diese Richtung gehen!?

          Alles Gute und gute Besserung!
          Rosenmädchen

          Kommentar


          • Re: Verzweiflung + Frustation


            Hallo,

            also ich war vorige Woche beim Frauenarzt gewesen, und habe sie noch einmal meine oben beschriebenen "Probleme" hingewiesen.
            Daraufhin hat sie mich wie immer normal untersucht und konnte absolut nichts Auffälliges fest stellen! Auch der Abstrich hat nichts gezeigt!!!

            Oh man ... sie sagte, dass ich wahrscheinlich zu wenig trinken würde und das deswegen die Schleimhäute austrocknen würden und die Blase unzureichend durchgespült wird.
            Das leuchtet mir ja auch ein, aber weil ich ja schon eine Weile damit zu kämpfen habe, trinke ich seit dem ja schon mehr ...

            Außerdem hat meine Blase jetzt angeblich sowieso schon einen Knacks weg und wäre deswegen ab jetzt immer anfälliger ...

            Na toll ... ich habe doch aber immer noch Beschwerden!!!

            Was soll ich denn jetzt machen?!

            LG

            Kommentar


            • Re: Verzweiflung + Frustation


              Hallo,

              ich kann nur meinen Rat wiederholen, eine zweite Meinung einzuholen und zudem auch eine urologische Kontrolle durchfuehren zu lassen. Bei so hartnaeckigen Beschwerden sollte der Abstrich ins Labor geschickt und nicht nur in der Praxis untersucht werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X