#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Ich habe seit mehreren Jahren den Nuva Ring und im letzten Jahr vermehrt Blasenentzündungen, die nun in der neuen Packungsbeilage auch als Nebenwirkung des Rings verzeichnet sind. Ich vermute, das der Ring eventuell der Auslöser sein könnte. Liegt das an den Hormonen, oder am Ring, an dem sich eventuell Bakterien absetzen können? nun habe ich mir überlegt eventuell auf die Mirena umzusteigen. Begünstigt sie auch die Enstehung von Blasenenzündungen, oder wäre Implanon eine Alternative? Wie beeinflussen Antibiotika die Wirkung von Mirena oder Implanon?


  • Re: Mirena


    Hallo,

    ich vermute, dass dabei eher Bakterien, als die Hormone eine Rolle spielen.
    Als Alternative würde ich dann eher zu Implanon raten. Es gibt Antibiotika, die die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel allgemein herabsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X