#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Menstruation

    Sehr geehrte Ratgeber,

    ich habe während der ersten Einnahmewoche am 6.Tag die Einnahme der Belara vergessen und nach 15h nachgeholt. Habe mich dann informiert und erfahren, dass in den nächsten 7 Tagen auf jeden Fall zusätzlicher Empfängnisschutz angewandt werden soll, dann aber theoretisch wieder Schutz besteht. Hatte dann in der 3.Einnahmewoche Geschlechtsverkehr ohne Kondom.

    Nun warte ich auf das Einsetzen meiner Periode, die eigentlich vor 2 Tagen hätte beginnen sollen und das bisher auch ohne Ausnahme über Jahre so war. Bisher immer noch kein Anzeichen davon. Der Schwangerschaftstest sagt negativ.

    Morgen müsste ich mit der Einnahme der Folgepackung beginnen.

    Wie soll ich mich verhalten? Soll ich auf jeden Fall Frauenarzt zu Rate ziehen oder morgen einfach mit der Folgepackung beginnen?
    Wäre eine Schwangerschaft als Folge des beschriebenen Szenarios möglich?


  • Re: Ausbleiben der Menstruation


    Hallo,

    es wäre m.E. eine Schwangerschaft aufgrund des verspäteten Nachholens der vergessenen Pille am 6. Tag möglich (wegen eines vorangegangenen Geschlechtsverkehrs), nicht aber wegen dem was danach geschah, da ja in der 3 Woche der Schutz dann wieder gegeben war.
    Aber auch wegen der ersten Woche passiert es zwar selten, man kann es aber nicht zu 100 % ausschließen.

    Ich würde ggf. einen zweiten Schwangerschaftstest machen.
    Wenn der auch negativ ist, würde ich eigentlich mit der Pille auch wieder anfangen, da es ja auch viele andere Gründe, meist völlig harmlose, für eine Zyklusverschiebung geben kann.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Menstruation


      Ich halte eine Schwangerschaft auch für nahezu ausgeschlossen.
      Ein zweiter Test ist ratsam.
      Ist der auch negativ, dann sollten Sie mit dem neuen Blister anfangen.

      Kommentar

      Lädt...
      X