#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Novial jetzt seit ca. 3 Monaten und habe sie bis jetzt weder vergessen noch sonst irgendetwas. Heute habe ich ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen und jetzt Angst, dass ich trotz richtiger Einnahme der Pille schwanger sein könnte. Ist das möglich???


  • Re: Schwanger trotz Pille?


    Hallo,

    davon ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille?


      ich befinde mich zudem grade in der Pillenpause und müsste morgen meine Tage kriegen. Stimmt es dass man während der Pause eh nicht schwanger werden kann?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille?


        Ohne Pilleneinnahme ist das nicht unbedingt so, aber bei korrekter Anwendung der Pille ist der Schutz durchgehend gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille?


          ch habe aber das ganze erste Monat zusätzlich mit Kondom verhütet um vollkommen sicher zu gehen. Ansonsten gab es keine Einnahmefehler,nie vergessen,keinen Durchfall oder Erbrechen.
          Außerdem kamen die letzten Abbruchblutungen immer regelmäßig am 3. Tag nach der letzten Pille und auch relativv stark (wie gewohnt).
          Aber jetzt habe ich seit etwa 2 Wochen stark vergrößerte Brüste, habe zugenommen und leichtes Ziehen im Schambereich. Und trotz zwei negativen SS-Tests bin ich unsicher ob ich nicht doch schwanger sein könnte.
          Ist das möglich?

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pille?


            Edit: Ich nehme die Pille seit 2 1/2 Monaten, habe allerdings erst am 2. Tag der letzten "normalen" Regel mit der Einnahme begonnen, weil ich es zu spät gemerkt habe. Am 5. Einnahmetag hatte ich dan GV+Kondom. Danach eben, (wie oben erwähnt) das ganze erste Monat noch mit Gummi zusätzlich verhütet.

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille?


              Hallo,

              von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen, eher handelt es sich um harmlose, hormonelle Schwankungen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schwanger trotz Pille?


                Erst einmal danke für die Antwort

                Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: kann es sein, dass die Brustwarzen wegen der hormonellen Umstellung durch die Pille dunkler werden? Weil ich habe das einmal gelesen und frage mich ob das stimmen kann?

                Kommentar


                • Re: Schwanger trotz Pille?


                  Ja, das ist durchaus möglich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X