#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Provitamin A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provitamin A

    Guten Tag,

    ich hätte eine Frage zu Provitamin A in der Schwangerschaft. Ich trinke gerne Multivitaminsaft. Ein Glas 250ml deckt zu 75% den Tagesbedarf an Vitamin A (berechnet aus Provitamin A stand auf der Getränkeverpackung).

    Nun habe ich aber vor Durst auch schon mal gut einen Liter innerhalb einer halben Stunde ausgetrunken. Ich denke jetzt dabei an eine mögliche Überdosierung mit Vitamin A? Ist das bei Multivitaminsaft (Vitamin A berechnet aus Provitamin A) überhaupt möglich?

    Vorsichtshalber habe ich den ganzen Tag nichts mehr fetthaltiges gegessen (wegen der Fettlöslichkeit dieses Vitamins). Wie soll ich in Zukunft mit Mulitvitaminsaft in der Schwangerschaft verfahren um nicht schadhaft zuviel davon zuzuführen (6. Schwangerschaftsmonat)?

    Vielen Dank für Ihre Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Denise


  • Re: Provitamin A


    Hallo,

    eine Schaedigung ist dadurch nicht zu erwarten. Dennoch sollten Sie den Konsum auf einem normalen Mass halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Provitamin A


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank.. Ich hatte nämlich im Internet gelesen, dass zuviel Vitamin A die Augen und die Leber des Ungeborenen schädigen kann und man darum auch keine Leber in der Schwangerschaft essen soll. Deswegen die Frage mit dem Multivitaminsaft, denn ich habe nun ja das x- fache an der Tagesration an Provitamin A zu mir genommen durch den Saft und hatte mir darum Gedanken gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X