#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs?

    Hallo zusammen!


    Ich brauche ganz dringend einen Rat. Am besten fang ich mal von vorne an:
    ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder, 6 + 2 Jahre alt. Nach beiden Schwangerschaften hat sich herausgestellt, dass ich keine Pille und auch den Nuva-Ring nicht vertrage, und jeweils mit sehr starken und wochenlang andauernden Blutungen reagiert habe. Ich versuchte daraufhin die 3-Monatsspritze. Am Anfang blutete ich 6 Wochen am Stück, danach nicht mehr. Ich dachte, ich hätte es dann gepackt. Plötzlich nach der 4. Spritze fing ich wieder so stark an zu bluten, 4 Wochen sehr heftig. Lange Rede, die Spritze setzte ich wieder ab. Mein letzte war im Dezember. Seit dem 1. Februar habe ich keine Menstruation mehr. Meine Blutwerte waren in Ordnung, Pap-Test negativ und Ultraschall waren nach Angaben meines Gynäkologen normal. Seit 1 Woche habe ich braun-schwazes Schmierblut und auch Unterbauchschmerzen. Dabei erwähnen möchte ich noch gerne, dass meine Tante und meine Mutter an Gebärmutterkrebs noch vor dem 30. Lebensjahr erkrankt waren. Meine Oma ist daran gestorben. Mein Gynäkologe geht aber darauf nicht ein, nimmt mich nicht ernst und meint, ich hätte wohl eher Stress! Ich kann aber versichern, dass ich die stressigste Lebensphase schon hinter mir habe!
    Ich bin natürlich in Sorge, dass ich ebenfalls Gebärmutterkrebes haben könnte und wäre für einen Rat, wie ich mich jetzt verhalten soll, unendlich dankbar!


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruss Lunzelbär


  • Re: Gebärmutterkrebs?


    Sorry, ich glaub, ich hab den Beitrag jetzt doppelt drin ()))

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterkrebs?


      Siehe Antwort weiter unten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterkrebs?


        hallo Lunzelbär,
        aus eigener Erfahrung kann ich sagen: 2. Meinung einholen, am Besten von einem Gynäkologen aus einer Klinikambulanz.
        Alles Gute und lg

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterkrebs?


          Danke, lisa04,

          das werde ich auch tun. Als ich meinem Arzt erklärt hatte, das ich keine Probleme mit einer eventuellen Total-OP hätte, meinte er sarkastisch, dass das prima wäre, da könnte er sich ja denn die vielen Erklärungen im Falle eines Falles sparen. Nett, oder? So was Unverfrorenes ist mir auch noch nicht untergekommen. Trotzdem vielen Dank für den Rat.

          Gruss und lg

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterkrebs?


            Hallo,

            ich hätte da noch eine Frage: da ja keine Befunde vorliegen, ab wann oder wann liegt eine Indikation zur Ausschabung vor? Kann ich darauf bestehen? Gibt es noch andere Tests?
            Wie dringend würden Sie meine Situation beurteilen?
            Oder kämen auch andere Ursachen dafür in Frage? Ich möchte beim Nächsten Frauenarztbesuch etwas mehr wissen, so dass ich nicht wieder für dumm verkauft werde bzw. nicht belächelt werde.

            Gruss Lunzelbär

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterkrebs?


              Hallo Lunzelbär,

              nach solch einem Satz sollte man sowieso über einen Arztwechsel nachdenken. Ich habe gewechselt, weil mein Arzt den Krebs gar nicht erkannt hat (ist möglich, brauche ich aber nicht nochmal). Krankgeschrieben hat mich ein anderer Frauenarzt, weil meiner an diesem Tag nicht da war. Der hat, ohne mich zu untersuchen gesagt, dass ich Menstruationsprobleme habe... das ist nicht schlimm. Den Krankenschein hat mir seine Sprechsrundenhilfe und Tochter übergeben mit den Worten: machen Sie sich ein paar schöne zusätzliche freie Tage.
              Die mache ich mir immer noch ...schon seit dem 12.10.07
              lg Lisa

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterkrebs?


                Hallo,

                ohne die genauen Befunde zu kennen, ist eine Beurteilung in einem solchen Fall immer schwierig. So spielt z.B. neben den Hormonwerten auch die Beschaffenheit der Gebaermutterschleimhaut (Ultraschall) eine Rolle. Ihrer Schilderung nach wuerde ich zur Sicherheit eine Ausschabung fuer angebracht halten. Sie sollten da nicht zoegern, die Meinung eines zweiten Kollegen einzuholen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Gebärmutterkrebs?


                  Vielen Dank, Dr. Scheufele,

                  ich werde mich daran halten und entsprechend Termine vereinbaren.

                  Liebe Lisa,
                  ich kann Dir da nur Recht geben, sowas braucht keiner! Manchmal frage ich mich, warum manche Ärzte studiert haben... Aber was soll`s? Es gibt ja auch glücklicherweise genug gute Ärzte.
                  Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!!

                  Liebe Grüsse Bianca

                  Kommentar


                  • Re: Gebärmutterkrebs?


                    Liebe Bianca,

                    vielen Dank, soweit geht´s mir schon ganz gut und ich habe einen ganz lieben Mann mit sehr viel Verständnis und Unterstützung.

                    LG Sybille

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X