#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, ich weiß keinen Rat mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, ich weiß keinen Rat mehr

    Hallo Docs,

    ich habe schon mehrmals hier gepostet und Sie haben mir auch schon oft weiter geholfen, leider ist mein Problem aber noch immer nicht gelöst.

    Ich benutze ja seit einiger Zeit (ca. 2 Jahre) den Nuvaring. Bisher ohne Probleme und völlig normal. Meine Periode kam mal etwas stärker und mal etwas schwächer. Manchmal hatte ich sie auch nur 1 Tag.

    Vor 4 Monaten ist sie dann zum ersten Mal völlig ausgeblieben. 1 Monat später kam sie nur mit 2 Tropfen und seitdem habe ich sie gar nicht mehr bekommen.

    Ich war zwischenzeitlich mal beim Frauenarzt, der meinte allerdings, dass alles in Ordnung sei. Ultraschall etc. haben wir wohl nicht gemacht (nur rein tastmäßig). Der Frauenarzt meinte, dass es beim Nuvaring schonmal sein kann, dass die Periode ausbleibt. Nur inzwischen ist sie ja bei mir schon was länger nicht mehr vorhanden.
    Unterleibsschmerzen, als ob ich die Periode bekommen würde, habe ich, aber sie tritt tatsächlich nicht auf.

    Was kann ich da nur machen? Einen SS-Test habe ich nach dem 1. Monat schon gemacht und der war ja auch negativ. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass er so an sich keine Veränderung ertasten kann.

    Können Sie mir helfen?

    Im Voraus schonmal vielen Dank


  • Re: Nuvaring, ich weiß keinen Rat mehr


    Hallo,

    ich wuerde zu erneuter Kontrolle raten. Wenn die Blutung ueber einen solchen Zeitraum ausbleibt, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt, waere es ratsam, den Ring abzusetzen und z.B. zu einer Pille zu wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X