#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose/Herpes während der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose/Herpes während der SS

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich bin mittlerweile morgen in der 32. SSW. Vor zwei Wochen fing es an, dass ich starke Schmerzen im Hüftbereich des rechten Beines bekam. Ich muss dazu sagen, ich habe auf der Seite eine angeborenen Hüftdysplasie.
    Ich war beim Hausarzt und beim Orthopäden und beide meinten, es wäre vielleicht ein Nerv gereizt oder entzündet und das Gewebe würde sich vielleicht lockern, daher die Schmerzen.

    Ein paar Tage später bekam ich dann Bläschen am Unterschenkel des gleichen Beines. Ich war dann beim Hautarzt. Die Ärztin sagte, es könne Gürtelrose sein oder aber Herpes simplex. Sie hat mir eine Lotion gegeben, die gegen den Juckreiz helfen sollte.
    Sie meinte, der Befund spräche eher für Herpes simplex, weil der Hauptherd der Bläschen am Unterschenkel ist, der Schmerz aber im Oberschenkel (obwohl ich an der Stelle später auch ein paar Bläschen bekam). Außerdem würden die Bläschen keinem Nervenverlauf folgen, sondern wären teilweise punktuell.

    Sie meinte, beide Krankheiten wären für die SS nicht riskant, sodass keine weiteren Untersuchungen angestellt wurden.

    Meine Frage: kann man überhaupt irgendwie feststellen, um was es sich nun handelt?

    Ist es nicht wichtig, zu wissen, was es ist? Ich meine gehört zu haben, dass Herpes während der Geburt nicht ungefährlich für das Baby ist. Was für Schäden könnte das Kind davon tragen und wie würde man sich auf Ärzteseite während der Geburt oder kurz vorher verhalten?

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß
    Tessa


  • Re: Gürtelrose/Herpes während der SS


    Hallo,

    durch Abstrichuntersuchung der Blaeschen sollte sich zweifelsfrei feststellen lassen, ob es sich um Herpes handelt. Beim Geburtsverlauf wuerde das nur eine Rolle spielen, wenn Genitalherpes vorhanden waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gürtelrose/Herpes während der SS


      Hallo Doc,

      vielen Dank mal wieder für die superschnelle Antwort. Damit konnten Sie mich etwas beruhigen.

      Gruß
      Tessa

      Kommentar

      Lädt...
      X