#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale "Mirena"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale "Mirena"

    Hallo
    Ich habe da eine Frage: Ich bin seit September 2006 Trägerin der Mirena, nach 2 Geburten habe ich mich für diese Verhütungsmethode entschieden, auch weil ich mit der Pille sehr starke Blutungen hatte, welche zum Teil 14 Tage dauerten und nach nur 5 Tagen Blutungspause bekam ich schon wieder Blutungen. Bis im März 2008 ging alles gut, ich hatte höchstens 1 Tag eine leichte Blutung. Seit diesem März jedoch habe ich wieder 2-3 x / Monat Blutungen, welche 3-5 Tage dauern. Ich bin mir am überlegen die Spirale zu entfernen, was meinen Sie dazu? Liebe Grüsse E.


  • Re: Hormonspirale "Mirena"


    Hallo,

    bei Zunahme der Blutungsbeschwerden wuerde ich auch zur Entfernung tendieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale "Mirena"


      Danke für die Antwort und welche Verhütungsmethode danach? Da es ja mit der Pille auch nicht geklappt hat, da immer wieder starke Blutungen und Zwischenblutungen? Mit dem Implanon war es dasselbe, das hatte ich zwischen den 2 SS, ein Jahr ohne Probleme, dann sind auch starke Blutungen aufgetreten wie bei der Pille und jetzt bei der Mirena. Vertrage ich etwa die Hormone im allgemeinen nicht?
      Gruss E.

      Kommentar


      • Re: Hormonspirale "Mirena"


        Hallo,

        in dem Fall kaeme ein Versuch mit der hormonfreien Kupferspirale in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hormonspirale "Mirena"


          Danke Hr. Dr. Scheufele für die schnelle Antwort. Werde mich wohl nächste Woche bei meinem FA melden um einen Termin abzumachen um die Mirena zu entfernen. Gruss E.

          Kommentar

          Lädt...
          X