#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anti-cw Antikörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti-cw Antikörper

    Hallo Drs.
    ich bin in der 18. SSW, O Rh positiv. Dies ist meine zweite ICSI Schwangerschaft, 1. ICSI Schwangerschaft war normal, das einzige war eine operative Plazentaentfernung direkt nach der Entbindung) Ich habe Antiköper Cw in meinem Blut. Der Titerwert des Antikörper E ist letztens von 1 : 1 auf 1 : 8 angestiegen, wieder gesunken auf 1:1 und seit neustem wieder auf 1:8. Doppler wird gemacht in Wo. 21 um den Druck / Fluss in mittleren Gehirnarterien zu prüfen.
    Ich werde von meinem FA gut betreut. Allerdings habe ich noch unbeantworte Fragen.
    Ab welcher Höhe des Titerwertes muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
    Wie kann ich das Risiko verringern? Kann man bei mir ein Art Blutplasma transfer machen und die Konzentration zu verringern ?
    Woher kommen diese Antikörper im Blut?
    Kann es sein, dass ich einen Abgang vor diesen Schwangerschaften hatte, den ich nicht bemerkt habe?
    Kann es daran liegen, dass ich in dieser 2. Schwangerschaft mit Zwillingen schwanger war, wobei eine in der 8 Woche verschwunden ist ?
    Für den Fall dass den Titer kritisch steigt, gibt es einen bestimmten Punkt in der Schwangerschaft z.b ab der 30 Woche, wo man sagen kann, dann müssen wir nicht mehr Bluttransfusion durch Nabelschnurpunktion machen sondern wir können das Kind nach dem Geburt behandlen. Schliesst einen positive Doppler Gefahren aus oder muss es wiederholt werden ?
    Birgt das Vorhandensein von CW immer ein Gefahr für das Baby ? (nachweislich zu Anämie führend)

    Viele Fragen leider, danke im voraus für jegliche Hilfe

    Besten Gruss
    Anne


  • Re: Anti-cw Antikörper


    Hallo,

    solange sich der Titer in diesem Bereich (unter 1:16) bewegt, halte ich das nicht fuer tragisch. Ein Fremdblutkontakt wie in den von Ihnen genannten Beispielen ist als Ursache moeglich. Ob weitere Massnahmen notwendig werden, oder die Geburt abgewartet werden kann, haengt ganz vom weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X