#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,
    Ich nehme seit 4 Monaten eine andere Pille (aida). Seit heute (letzter Streifen vom Blister) habe ich eine Zwischenblutung. Ist das noch normal, denn ich war bisher der Auffassung dass solche eventuellen Zwischenblutungen nur in den Ersten paar Wochen bei einem Pillenwechsel auftreten. Besten Dank schon mal für die Antwort.


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    es kann aus unterschiedlichen Gruenden immer mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen. Das muss sich nicht wiederholen, von daher sollte man zunaechst abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Könnte es eventuell auch an meinem Asthmasray liegen? Ich leide schon seit Kindheit an Ashtma, brauche das Spray aber eigentlich nur im Sommer(wegerm Raps). Mit meiner alten Pille hatte ich da nie Probleme.. darum ist es mir erst jetzt eingefallen. Könnte ja sein.. sonst habe ich keine anderen Medikamente zu mir genommen. Wirkt die Pille dann überhaupt noch wenn ich das Asthmaspray verwende?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo,

        moeglich ist ein solcher Effekt durch das Spray. Ob es die Wirkung beeintraechtigt, haengt davon ab, um welches Praeparat genau es sich handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Ok. Ich dachte immer, was die eine Pille verträgt, verträgt die Andere auch... Aber jezt bin ich mir total unsicher.
          Ich Liste jetzt mal meine Medikation auf.

          Also meine neue Pille ist die
          Aida (Wirkstoff: Ethinylestadiol/Drospirenon)

          ASTHMA:
          - Inuvair
          (Wirkstoff: Beclometasondipropionat/Formoterolfumaratdihydrat)
          - Berodual N
          (Wirkstoff: Ipratropiumbromid/Fenoterolhydrobromid)

          ALLERGIE:
          - Cetrizin
          (Wirkstoff: Cetirizindihydrochlorid)
          - Livocab
          (Wirkstoff: Levocabastin)
          - Allium cepa (Homöopathisch)
          (Wirkstoff: Allium cepa D12)

          Kopfschmerzen:
          - Dolomin (fürn normale Kopfschmerzen)
          (Wirkstoff: Ibuprofen/DL-Lysinsalz)
          -Sumatriptan dura (für Migräne)
          (Wirkstoff: Sumatriptansuccinat)

          SONSTIGES:
          - Bachblüten (Notfall-Bonbons von Dr. Bach)
          - Zinktabletten


          Vertragen die Wirkstoffe sich alle mit der Aida?
          Oder beeinträchtigt irgend eines von den Medikamenten die Pille? Für die Mühe schon mal vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen


            Hallo,

            all diese Medikamente beeintraechtigen die Wirksamkeit der Pille nicht. Dass es dadurch mal zu einer Zwischenblutung kommt, ist aber dennoch nicht auszuschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X