#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftschmerzen SSW 38

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftschmerzen SSW 38

    Ich habe seid heute morgen im linken-hinteren Hüftbereich recht unangenehme Schmerzen. Was können Sie mir zur Linderung empfehlen?


  • Re: Hüftschmerzen SSW 38


    Hallo,

    solche Schmerzen koennen in der Schwangerschaft durch Auflockerung der Gelenke entstehen. Medikamente kann man dagegen leider kaum einsetzen, helfen koennen Waerme, gezielte, gyumnastische Uebungen, manchmal auch die Einnahme von Magnesium.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hüftschmerzen nach der Entbindung


      Hallo!
      Die von meiner FA empfohlenen Übungen hatten den Schmerz nur vergrößert. Sie meinte aber das sich der Schmerz nach der Entbindung legt. Magnesium habe ich nicht probiert.
      Nun habe ich vor einer Woche entbunden. Der Schmerz im gesamten rechten Hüftbereich hat sich noch nicht gelindert. Mehr noch, mitlerweile kann ich kaum noch laufen, wenn das so weiter geht brauche ich bald eine Gehhilfe.
      Was kann ich tun?

      Kommentar


      • Re: Hüftschmerzen nach der Entbindung


        Hallo,

        es kann noch etwas dauern, bis sich die Auflockerung der Gelenke zurueckbildet. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, waere an eine Kontrolle durch den Orthopaeden zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X