#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo!
    Vor 4 jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft seitdem versuchen wir nachwuchs zu bekommen. ich habe eine hormontherapie hinter mir und alle möglichen Versuche. Letzten Montag wurde nun eine Bauchspiegelung gemacht. Die Eileiter sind durchgängig und auch sonst scheint soweit alles in Ordnung zu sein.
    allerdings hat Fr. Dr. eine etwaige Endometriose festgestellt. Dises wird aber noch untersucht und das Ergebnis wird wohl spätestens Freitag vorliegen. Sie erklärte mir, das, wenn ich nun schwanger werden möchte dieser Zyklus der Beste dafür wäre, weil nun alles entfernt wurde. Ich bin nun am 9. ZT und meine Frage ist, ob es da bedenken gäbe, wenn wir es nun um den 12. tag herum versuchen. oder ist das so kurz nach der OP sowieso fraglich? Leider ist mein Frauenarzt diese Woche im Urlaub und ich habe erst am Dienstag einen Termin. Allerdings sind die fruchtbaren Tage dann ja nun vorbei. Was würdet Ihr mir raten?
    Für Eure Antwort im Voraus vielen Dank!
    Aimee


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist eine moeglichst baldige Schwangerschaft wuenschenswert. Gegen den Versuch ist also nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort....
      LG Aimee

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Desweiteren hat man mich echt im dunkeln stehen lassen. mir wurden nun einmal bei meiner FA die Pflaster gewechselt, das wars (leider war sie die vertretung da mein doc im urlaub ist). ich weiß jetzt nichtmal ob ich mit den Pflastern duschen darf oder nicht. oder ob das dem genähten schadet oder so....
        und nochmal zum wechseln brauche ich wohl nicht. alles sehr merkwürdig.

        Kommentar



        • Re: Endometriose


          Gegen duschen ist nichts einzuwenden. Bei normalem Heilungsverlauf sollten nach ca. 1 Wo. die Faeden entfernt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Endometriose


            Guten Morgen!
            mal noch eine kurze Frage. ich habe morgens immernoch ein paar Tropfen Blut (von der OP schätze ich), könnte das unserem "Vorhaben schaden"???
            Leider habe ich erst dienstag einen termin bei meinem Doc und dann ist es mit den speziellen Tagen schon wieder vorbei....

            Übrigens, ein großes Kompliment an Eure Seite! Macht weiter so!!!
            Aimee

            Kommentar


            • Re: Endometriose


              Hallo,

              der Eingriff selbst ist nicht als Ursache der Blutung zu sehen. Generell spricht das aber nicht gegen den geplanten Versuch.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Endometriose


                Guten Morgen!
                und woher stammen diese Schmierblutungen dann, wenn nicht vom Eingriff?

                Aimee

                Kommentar


                • Re: Endometriose


                  Hallo,

                  das kann verschiedene, meist hormonelle, Ursachen haben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Endometriose


                    ich bin echt froh, das ich dieses forum hier gefunden habe. Vielen Dank!
                    Ist schon blöd, wenn man einfach so entlassen wird und tausend fragen hat!!
                    Tja, dann mache ich mir mal nciht so viele GEdanken um diese Schmierblutungen und drücke mir selber die Daumen ;o).
                    Vielen Dank für Ihren Rat! Vielleicht nerve ich Sie nochmal wenn mir mal wieder was einfällt.
                    LG
                    Aimee

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X