#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Schwangerschaft trotz Präklampsie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Schwangerschaft trotz Präklampsie?

    Hallo,
    bin Mama einer 3,5 jährigen Tochter, die völlig gesund ist und sich ganz normal entwickelt hat. Bin 32 Jahre alt und es besteht evtl. nochmal der Wunsch nach einer Schwangerschaft, da ich dieses Jahr geheiratet habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft (war damals noch nicht mit meinem jetzigen Mann zusammen) habe ich eine Schwangerschaftsvergiftung mit Präklampsie bekommen, so dass die Kleine in der 32. SSW ganz plötzlich in einer Not-OP geholt werden musste, weil sie außerhalb des Körpers besser versorgt sei. Sie wog bei der Geburt nur 1400 g, musste aber nicht intubiert werden. Hatte am Abend vor der Geburt noch eine Lungenreifungsspritze bekommmen. Meine Leber-, Nierenwerte waren nach der Geburt sehr hoch und mein Blutdruck 200/100, der Puls zeitweise nur bei 24 (vielleicht auch wg. der vielen blutdrucksenden Medikamente). Eine so schwere Zeit möchte ich nicht noch einmal erleben und auch keine 2. Schwangerschaft um jeden Preis. Wie hoch ist denn das Risiko, dass so etwas wiederkommt? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!!
    Gruss Sonne_2004


  • Re: 2. Schwangerschaft trotz Präklampsie?


    Hallo,

    statistisch besteht ein Wiederholungsrisiko von 20 - 60%. Dennoch wuerde ich von einer erneuten Schwangerschaft unter sorgfaeltiger Kontrolle nicht abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2. Schwangerschaft trotz Präklampsie?


      Hallo Doc,
      vielen Dank für die Info, ist echt ein Thema, das mich schon sehr bewegt in den letzten Monaten.
      Gruss Sonne_2004

      Kommentar

      Lädt...
      X