#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14 Jahre Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14 Jahre Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich schildere einfach mal mein Problem.
    Als ich mit 16 immer noch keine Periode bekommen habe, bin ich zum Frauenarzt. Mir wurde Blut agbenommen.Das Ergebnis war zu viele männliche Hormone.
    Daraufhin habe ich die Pille (Diane35) bekommen. Bis vor einem Jahr habe ich diese genommen.Irgendwann habe ich vermehrt Zwischenblutungen bekommen. Was ja eigentlich bei Pilleneinnahme untypisch ist.
    Daraufhin habe ich die Valette bekommen. Auch diese habe ich gut vetragen. Da ich allerdings 31 bin wollte ich mal wissen wie mein Körper ohne Pille funktioniert. Ich habe die Pille nach Ende der Packung abgesetzt. Die normale Blutung ist auf Grund der Pille eingetroffen.
    Allerdings habe ich seither meine Periode nicht bekommen. Eigentlich hätte ich diese am 09.04 bekommen sollen.
    Ich meine ab und zu Schmerzen an der Eierstöcken zu fühlen.Leichets ziehen....
    Ich habe bereits Blut abgegeben. In zwei Wochen habe ich meinen Artztermin. Ich mache mir sehr große Sorgen. Ich will schon auch Kinder. Aber ob ich meinen Hormonhaushalt wohl irgendwann mal in den Griff bekomme? Die Pille wird ja eingesetzt um den Hormonhaushalt in Gleichgewicht zu bringen aber obwohl ich sie so lange genommen habe passiert nichts.
    Was kann ich tun? Kann es folgen haben dass ich die Pille einfach so abgesetzt habe.

    Ich würde mich über eine Antwort aus Ihrer Sicht sehr freuen.

    Gruß
    Unbekannt1


  • Re: 14 Jahre Pilleneinnahme


    Hallo,

    fuer die Umstellungsphase nach Absetzen der Pille rechnet man bis zu 3 Monate. Kommt es danach nicht zu regelmaessiger Blutung, waere eine Abklaerung durch Bestimmung der Hormonwerte sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 14 Jahre Pilleneinnahme