#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14 Jahre Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14 Jahre Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich schildere einfach mal mein Problem.
    Als ich mit 16 immer noch keine Periode bekommen habe, bin ich zum Frauenarzt. Mir wurde Blut agbenommen.Das Ergebnis war zu viele männliche Hormone.
    Daraufhin habe ich die Pille (Diane35) bekommen. Bis vor einem Jahr habe ich diese genommen.Irgendwann habe ich vermehrt Zwischenblutungen bekommen. Was ja eigentlich bei Pilleneinnahme untypisch ist.
    Daraufhin habe ich die Valette bekommen. Auch diese habe ich gut vetragen. Da ich allerdings 31 bin wollte ich mal wissen wie mein Körper ohne Pille funktioniert. Ich habe die Pille nach Ende der Packung abgesetzt. Die normale Blutung ist auf Grund der Pille eingetroffen.
    Allerdings habe ich seither meine Periode nicht bekommen. Eigentlich hätte ich diese am 09.04 bekommen sollen.
    Ich meine ab und zu Schmerzen an der Eierstöcken zu fühlen.Leichets ziehen....
    Ich habe bereits Blut abgegeben. In zwei Wochen habe ich meinen Artztermin. Ich mache mir sehr große Sorgen. Ich will schon auch Kinder. Aber ob ich meinen Hormonhaushalt wohl irgendwann mal in den Griff bekomme? Die Pille wird ja eingesetzt um den Hormonhaushalt in Gleichgewicht zu bringen aber obwohl ich sie so lange genommen habe passiert nichts.
    Was kann ich tun? Kann es folgen haben dass ich die Pille einfach so abgesetzt habe.

    Ich würde mich über eine Antwort aus Ihrer Sicht sehr freuen.

    Gruß
    Unbekannt1


  • Re: 14 Jahre Pilleneinnahme


    Hallo,

    fuer die Umstellungsphase nach Absetzen der Pille rechnet man bis zu 3 Monate. Kommt es danach nicht zu regelmaessiger Blutung, waere eine Abklaerung durch Bestimmung der Hormonwerte sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 14 Jahre Pilleneinnahme


      Hallo Dr. Scheufele,

      heißt das, dass es durchaus sein kann, dass sich das Problem mit meinen Hormonen auch erledigt haben könnte?
      Wie gesagt in zwei Wochen habe ich meinen Termin. Da werde ich dann auch die Werte bekommen. Ich kann nur hoffen dass die Hormonwerte im Normalbereich liegen.
      Aber was soll ich tun wenn die Hormonwerte weiterhin nicht in Ordnung sind. Gleich wieder mit der Pille anfangen? Wobei ich ja genau das vermeiden möchte.
      Ich habe sicherheitshalber einfach mal morgens vor dem aufwachen meine Themperatur gemessen. die liegt immer zischen 35,5 und 36 Grad.
      Kann man auf Grund dessen auch schon von einer Störung ausgehen oder hat die Themperaturmethode nach Absetzen der Pille erstmal auch keinen Sinn.
      Ich dachte so könnte ich gleich mal überprüfen ob ich einen Eisprung habe. Was ja bisher nicht der Fall war!
      Gruß unbekannt

      Kommentar


      • Re: 14 Jahre Pilleneinnahme


        Hallo,

        die Temperaturmessung dient zur Kontrolle des Eisprungs. Je nach Ergebnis der Hormonbestimmung kann man, falls notwendig, auch ohne Pille gezielt behandeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 14 Jahre Pilleneinnahme


          Ich warte mal meine Blutwerte ab.
          Melde mich dann wieder bei Ihnen. Vielen Dank!

          Gruß unbekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X