#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Scheufele!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Scheufele!

    Brauch Ihre Hilfe!

    Vor ca. 4 Monaten fing es an. Ich konnte nichts schweres mehr tragen, war ständig launisch, tagelange starke Kopfschmerzen und 2 mal mußte ich mich sogar übergeben. Jetzt würden vielleicht Viele bei einigen Symptomen glauben: schwanger - aber weit gefehlt! Vor 2 Wochen dann die Diagnose Schilddrüsen-Überfunktion und meine SD ist 3mal so groß, wie normal! Boah, war erst mal ein großer Schock...

    Meine Ärztin und die Nuklearmediziner meinten, ich solle erst mal die Tablettentherapie machen, bis die SD wieder auf normalgröße geschrumpft ist.
    Dann kam der Satz, von dem ich sogar Nachts schon träume:
    Wenn die SD wieder auf normal geschrumpft ist, ist eine OP unausweichbar! Die Radiojodtherapie würde mir nicht helfen, da es nicht sicher ist, ob diese für meine sehr große SD überhaupt ausreicht und ich doch immer wieder damit zu tun hätte.

    Meine Frage ist nun: gibt es keine anderen Möglichkeiten außer RJT und OP bzw. welche Komplikationen und/oder Nebenwirkungen können bei oder nach einer OP auftreten???
    Ich hab so wahnsinnige Angst vor so einer OP, ich habe 4 Kinder, die jüngste eben mal 10 Monate alt!

    LG Mama4Kids


  • Re: Dr. Scheufele!


    Hallo Mama4Kids,

    ob eine OP notwendig ist, haengt ganz vom jeweiligen Befund und Verlauf ab. Sollte es darauf hinauslaufen, sind aber keine schwerwiegenden Folgen zu erwarten. Besser kann Ihnen ein Endokrinologe darueber Auskunft geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X