#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist eine mittelschwere Dysplasie????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eine mittelschwere Dysplasie????

    Hallo habe seit jetzt 3,5 Wochen meine Periode nicht bekommen. Habe auch ein Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war Negativ und jetzt war ich vor einer Woche beim FA. Dieser hat mir mitgeteilt, dass ich nicht schwanger bin und hat auch bei der Untersuchung ein Abstrich gemacht. Jetzt kam heute der Anruf, dass ich eine mittelschwere Dysplasie am Muttermund habe. Er sagte nur es kann zurückgehen aber es kann auch schlimmer werden. Ich war so unter Schock das ich nicht weiß was es genau ist. Ich muss jetzt in einem Monat wieder zum FA und erneut ein Abstrich machen.

    Wäre lieb wenn mir jemand erklären kann was das ist und was auf mich zukommen kann!

    Lg Mareike


  • Re: Was ist eine mittelschwere Dysplasie????


    Hallo,

    Zellveraenderungen werden in verschiedene Schweregrade eingeteilt. Je nach deren Ausmass kann es dabei im Verlauf bis hin zur Boesartigkeit gehen. Ziel der Krebsvorsorge ist es, solche Veraenderungen rechtzeitig zu erkennen, um entsprechend reagieren zu koennen und damit Schlimmeres zu vermeiden. In Ihren Fall ist eine Rueckbildung - wie vom Kollegen erwaehnt - durchaus moeglich, sodass zunaechst kein Grund zur Sorge besteht. Wichtig ist nur, den naechsten Kontrolltermin einzuhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was ist eine mittelschwere Dysplasie????


      Hallo!

      Hätte noch mal ne Frage dazu und zwar kann es vielleicht daher kommen, dass ich meine Periode nicht bekomme??

      Kann ich jetzt mit der Pille anfangen, damit ich meine Periode bekomme??

      Welche Pille wäre dann am Besten?? Was ist eigentlich mit Geschlechtsverkehr?

      Ich hätte noch ne andere Frage und zwar wenn ich Geschlechtsverkehr habe mit meinem Freund rieche ich unangenehm aus der Scheide. Was könnte das sein? Hängt das alles damit zusammen oder nicht?

      Sorry viele Fragen auf einmal.

      Lg Mareike

      Kommentar


      • Re: Was ist eine mittelschwere Dysplasie????


        Hallo,

        der Zyklusablauf steht mit dieser Dysplasie nicht in Zusammenhang. Die Abklaerung der ausbleibenden Periode und die Wahl der richtigen Pille sollte der behandelnde FA vornehmen. Bezueglich des Geruchs sollte eine Untersuchung zum Ausschluss einer Infektion erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X