#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen zur Pille

    Hallo,
    Ich habe Ende November, aufgrund einer Operation meine Pille abgesetzt.Innerhalb kürzester Zeit habe ich dann Abgenommen,womit ich während ich die Pille nahm große Probleme hatte,da ich die verlorenen Kilos nicht wieder haben möchte, bin ich zum Arzt um mich zwecks einer Alternative zur Pille beraten zu lassen.Dieser sagte mir, dass es für mich keine Alternative zur Pille gebe außer das Kondom, da ich erst 21 bin!Er verschrieb mir dann eine geringer dosierte Pille um die Gewichtszunahme zu verhindern was leider nicht funktionierte, weshalb ich diese jetzt auch abgesetzt habe!(Ich nahm bis November MonoStep und bekam dann Lamuna 20).
    Meine Frage ist nun ob es wirklich keine Alternative für mich gibt,bei der ich nicht zunehme und die sicher ist!Besten Dank und sonnige Grüße,skidoo


  • Re: Alternativen zur Pille


    Hallo,

    evtl. waere der Nuvaring eine Alternative. Es bliebe abzuwarten, ob dabei weniger Gewichtsprobleme auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alternativen zur Pille


      Danke für die schnelle Antwort!
      Mich würde noch interessieren, ob der Nuvaring sehr viel Teurer ist, im Verlgleich zu einer HalbJahres Packung der Pille!?

      Kommentar


      • Re: Alternativen zur Pille


        1 Nuvaring = ca. 22 Euro
        3er Packung = ca. 47 Euro

        Die Preise beziehen sich auf die Angaben in der Gelben Liste, mit aktuellen Preisen aus deutschen Apotheken kann ich leider nicht dienen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X