#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Biviol zu Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Biviol zu Valette

    Ich nehme seit ca 1 1/2 Jahren die Biviol. Davor hatte ich die Leios und ein anderes Einphasenpräparat ausprobiert und hatte fast durchgängig Zwischenblutungen (dies war allerdings vor 6 Jahren der Fall, damals war ich 18). Dies ist bei der Biviol nicht der Fall, allerdings habe ich in der Pillenpause jedesmal starke Kopfschmerzen, bin sehr schlapp und meine Tage sind am 2. und 3. Tag immer sehr stark. Nun hat mir der Frauenazrt die Valette verschrieben, die ich acuh durchnehmen soll. An sich klingt das sehr attraktiv und ich wüde auch lieber zu einem Einphasenpräparat wechseln, aber jetzt habe ich Angst, dass ich wieder Zwischenblutungen bekomme. Kann ich es riskieren, die Valette auszuprobieren oder ist davon auszugehen, dass ich keine Einphasenpillen vertrage? Kurz zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, 178 groß, 60kg, Nichtraucher. Niedriger Blutdruck.
    Vielen Dank!
    PS: Wenn ich zur Valette wechsel, muss ich diese doch am 1. Blutungstag einnehmen oder?


  • Re: Wechsel von Biviol zu Valette


    Hallo,

    die Wirkung der jeweiligen Pille ist immer individuell verschieden und laesst sich daher nicht vorhersagen. Ein Versuch waere also durchaus angebracht. Beim Wechsel koennen Sie am ersten Blutungstag beginnen, oder auch die Pause wie gewohnt einhalten. Nur verlaengert werden darf sie auf keinen Fall. Der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X