#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

späte Schwangerschaft?/ :-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • späte Schwangerschaft?/ :-((

    Ein Hallo an alle Frühaufsteher!!!

    Ich bin 43 Jahre, habe 2 gesunde, erwachsene Kinde, bin seit Kurzem überglücklich, da ich jetzt meinen Schatz gefunden habe, mit dem ich gern den Rest meines Lebens verbringen will!!!

    Ich denke, dass ich schwanger bin!
    Bin jetzt 14 Tage überfällig, habe ein leichtes Spannen in der Brust, eigenartige Essgelüste, morgentliche Üblkeit........., hört sich doch alles so an, als wenn sich da ein kleines Würmchen ankündigt, oder???
    Habe in 5 Stunden einen Termin bei meiner FÄ, und bin sooooo.... aufgeregt, dass ich es nicht beschreiben kann!!!!

    Hatte vor gut 2 Jahren, die Diagnose -Krebs- mitgeteilt bekommen, was sich denn aber als gutartige knapp 60 mm große Zyste entpuppte und auch entfernt wurde.

    Da ich in letzter Zeit "regeltechnisch" nicht grad super funktioniert habe, mache ich mir da doch schon sehr viele Gedanken!

    Ich habe auch schon Zeiten durch, in denen ich 3 Monate keine Blutungen hatte und im Anschluss dann direkt 3 Wochen am Stück.

    Sicher wird der Arztbesuch Klärung liefern, aber ich bin mir nicht sicher welche Erklärung für meine momentane Situation mir jetzt die Liebste wäre!!!

    In meinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit für Trisonomie 21 doch schon sehr hoch, obwohl ich auch sagen muss, eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage, es sei denn, die Tante Doc sagt mir, dass eine Schwangerschaft fürmich aus gesundheitlichen Bedenken nicht in Frage kommt!!!
    :-((((

    Was soll ich machen???

    Libe Grüße - Karin


  • Re: späte Schwangerschaft?/ :-((


    Hallo Karin,

    bin selber Mama von zwei Kindern ( allerdings sind die noch klein ). Ich kann Deine Bedenken und Deine Freude und so den Zwiespalt aber verstehen.

    Es kann sein, dass Du schwanger bist, es können aber ebenso auch Anzeichen für das Beginnen der Wechseljahre sein, Du hast ja geschrieben, dass Deine Regel ziemlich durcheinander ist. Durch die Hormonumstellung in den Wechseljahren kann es auch zu den beschriebenen Symptomen kommen.

    Solltest Du doch schwanger sein, so kann ich Dir nur sagen:
    Klar ist das Risiko erhöht durch Dein Alter, aber auch das muss nicht zutreffen. Ich habe eine Freundin, die hat mit 41 ihr viertes Kind bekommen und das ist kerngesund. Als ich zum zweiten Mal Mutter wurde war ich 26 und unser Kind kam leider nicht gesund zur Welt.

    Wenn Du jetzt nicht schwanger bist, solltest Du Dir zusammen mit Deinem Partner genau überlegen ob ihr es nochmal drauf anlegt oder ob ihr kein Kind mehr haben möchtet. Du soltest mögliche Risiken mit Deinem FA klären und Dir überlegen wie Ihr euer weiters Leben plant.

    Einen Tipp kann Dir da keiner geben. Ich möchte für selber zwar nicht noch eine Schwangerschaft miot 40 oder älter, aber da ist eben jeder anders. Wichtig ist, ob Du Dich einer weiteren Schwangerschaft und der doch auch sehr anstrengenden Zeit mit einem BAby und später Kleinkind gewachsen fühlst, oder ob Du mit Deinem neuen Partner lieber die Zweisamkeit genießen möchtest. Außerdem sollte man daran denken, dass das Kind versorgt ist, falls Dir was passiert, wenn Du älter bist. Klar kann das auch passieren wenn die Mutter 30 ist, Du bist allerdings schon über 60 wenn das Kind 18 ist.

    Ich drück Dir für heute die Daumen und hoffe, dass Du das Ergebnis bekommst das Du Dir wünschst. Wäre schön, wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest.

    Liebe Grüße nici

    Kommentar


    • Re: späte Schwangerschaft?/ :-((


      Dein Leben ist ganz schön turbulent. Aber du sprühst nur so vor Lebenskraft, zumindest lese ich das aus deinem Beitrag heraus.

      Mich persönlich würde es interessieren, ob du nun schwanger bist oder nicht. Wenn du näheres weißt, könntest du es ja posten! Bin total neugierig, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne

      Kommentar


      • Re: späte Schwangerschaft?/ :-((


        Hallo,

        zunaechst muesste natuerlich geklaert werden, ob eine Schwangerschaft besteht. Wenn dies der Fall ist, kann Sie bei sorgfaeltiger Kontrolle auch in Ihrem Alter durchaus problemlos verlaufen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: späte Schwangerschaft?/ :-((


          Hallo Isabell,
          das mit dem turbulentem Leben ist richtig, aber das macht mich auch eigentlich zu dem was und wie ich bin.

          War am Montag bei meiner Ärztin, sie hatt 3 Zysten festgestellt, meinte aber daran liegt´s nicht!!
          Das das eventuell die Wechseljahre sein können, hält sie auch für ausgeschlossen.
          Der Ultraschall hat auch noch nix gezeigt. Ich muss mich noch 14 Tage gedulden, und denn wollen wir Blut und Urin testen, falls ich nicht bis dann meine Tage bekommen habe. Also.......
          ich muss noch warten, aber ich gebe dir Bescheid, wenn ich Genaueres zu berichten habe.

          bis dahin - dir alles Liebe
          biba - Karin

          Kommentar


          • Re: späte Schwangerschaft?/ :-((


            Eben so Hallo- Doc,

            das ist wohl richtig!!! Der Ultraschall war ohne sichtbares Ergebnis.
            Ich habe einige Zysten, die aber unbedeutend sein sollen.
            Für die Wechseljahre meint meine Ärztin ist es doch noch etwas zu früh.

            Es ist auch gut denkbar, dass das vergangene Jahr Einfluss auf meinen Zyklus hatte. Bei meinem Vati wurde ein bösartiger Lungenkrebs festgestellt, wir haben viele schwere und schlechte Tage und Wochen durchlebt. Am 25.01.2008 ist er verstorben.
            Denkbar, dass mich diese Umstände zu den Unregelmäßigkeiten brachten.

            Eine Blut- oder Urinuntersuchung wurde nicht gemacht, weil in einem so frühen Stadium ein Wert von 5 zu erwarten wäre, dieses dann aber auch nicht unbedingt aussagekräftig genug wär.
            Aus diesem Grund muss ich jetzt noch 2 Wochen Ungewissheit ertragen, entweder ich bekomme innerhalb dieser Zeit meine Regel, oder wir werden dann in Blut/ Urin und Ultraschall sehen und eindeutige Werte haben, die eine Schwangerschaft feststellen oder ausschließen.

            An welche "sorgfältigen Kontrollen" denken Sie da, die ich dann auch unbedingt machen lassen sollte?

            Vielen Dank für Ihre Zeilen - mit lieben Grüßen
            biba - Karin

            Kommentar


            • Re: späte Schwangerschaft?/ :-((


              Hallo Nici
              danke für deine offene Meinung, du hast in sehr vielen Punkten Recht.
              Wir hatten keinen Nachwuchs geplant und werden auch, falls es denn jetzt nicht so sein sollte sicher nicht darauf hin arbeiten!!!! Wir wollten viel mehr so wie du schon sagst uns unserer wunderbar glücklichen Zweisamkeit hingeben, meine Kinder sind groß - ich wollt verrückte Sachen anstellen, Urlaub machen, so völlig egoistisch nur an uns denken!
              :-))
              Das mit den Wechseljahren ist es wohl nicht, aber ich habe Anfang diesen Jahres meinen Vati verloren, es ist auch gut möglich, dass meine Unregelmäßigkeiten damit zusammenhängen. Wir haben im letzen Sommer seine Diagnose erhalten bösartiges Lungenkrebs - im Endstadium mit Metast. in den Kopf. Es waren viele lange Monate, die sehr an die Substanz gingen.

              Denn hat sie noch Zysten entdeckt, aber die sind wohl auch nicht so wild, es sind 3 an der Zahl. Zwei haben eine Größe von ca 1,5 cm und eine ist etwas über 3 cm. Auf dem Ultraschallbild war aber auch noch nix zu sehen. Ich soll noch 2 Wochen abwarten und denn würden Blut/ Urin und Ultraschall genaues Ergebnis liefern.
              Da hilft jetzt nur Abwarten,oder ich bekomme innerhalb dieser 2 Wochen meine Tage. Also, wir werden es ja sehen!!!

              Wenn Gott so will, werde ich dieses Baby auch bekommen, aber falls der Gute da oben doch meint, das es lieber nicht sein soll, bin ich ihm nicht böse!!!!

              Ich halte dich auf dem Laufenden - biba - Karin

              Kommentar



              • Re: späte Schwangerschaft?/ :-((


                Hallo Karin,

                z.B. waere in dem Alter an eine Fruchtwasseruntersuchung zu denken. Aber solche Ueberlegungen haben sicher Zeit, bis eine Schwangerschaft wirklich festgestellt wurde.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X