#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo Doc,

    ich und mein Mann haben darüber gesprochen, dass wir uns ein Baby wünschen und jetzt hätten wir ein paar Fragen. Ich nehme zur Zeit die Pille und wie läuft das dann mit dem Absetzen ? Ich denke man darf das ja nicht einfach so machen oder ? Des Weiteren ist es so das wir im Juni07 geheiratet haben und im Oktober November unsere Hochzeitsreise evtl Malediven oder so, nachholen möchten. Sollten wir dann bis dahin warten oder kann man in der Schwangerschaft verreisen oder sind die Risiken bei einer Fernreise einfach zu groß ?

    Und sonst bräuchten wir einfach noch ein paar Tips die man bei einer "geplanten Schwangerschaft" beachten sollte.

    Vielen Dank für die ANtwort.

    Grüße


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    die Pille kann man problemlos absetzen. Auch eine Fernreise ist allgemein kein Problem, je nachdem, welche Impfungen dazu notwendig sind, koennten diese jedoch gegen eine Schwangerschaft sprechen. Sinnvoll ist bei geplanter Schwangerschaft die Einnahme eines Folsaeurepraeparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Also wenn ich das richtig verstehe,sollte man erst schauen welche Impfungen notwendig sind und dann entscheiden,ob es je nachdem sinnvoller ist mit dem ABsetzen der Pille zu warten oder ?

      Und absetzen wie funktioniert das ? Einfach einen Streifen fertig nehmen und dann einfach nicht mehr einnehmen oder ?

      Was können Sie mir als Folsäurepreparat empfehlen ?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo,

        ja, so habe ich das mit den Impfungen gemeint.
        Die Pilleneinnahme kann man einfach beenden, wenn der Streifen aufgebraucht ist.
        Es gibt eine Vielzahl von geeigneten Folsaeurepraeparaten, die rezeptfrei erhaeltlich sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Jetzt habe ich nochmal ne Frage.....

          Ich und mein Mann haben nochmals intensiv darüber gesprochen das wir ein Baby haben möchten.

          Sie haben mir ja schon geschrieben, dass man da vorher schon ein Folsäureprodukt einnehmen kann/sollte.
          Macht das Sinn die Folsäure schon einzunehmen, während man die Pille noch nimmt und wie lange vorher sollte man das nehmen, damit das einen Schwangerschaft positiv begünstigt.
          Wir dachten das ich so im September/Oktober die Pille absetzten werde.

          Danke für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Hallo Rata,

            ich glaube, man rät so ein viertel Jahr vor der Schwangerschaft mit Folsäure anzufangen. Wobei man natürlich nie genau weiß, wann eine Schwangerschaft eintritt. Aber so lange du die Pille nimmst, ist es ja höchst unwahrscheinlich. Aber du kannst sicherlich drei Monate vor September, also so im Juni damit anfangen. Vielleicht wirst du ja sofort schwanger...


            Viel Glück dabei,
            LG
            Tessa

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch


              Hallo,

              ich halte den Beginn der Folsaeureeinnahme ab dem Absetzen der Pille fuer ausreichend.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X