#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo,

    ich hatte ja am 04.10.07 eine Fehlgeburt (missed abortion) mit anschließender Ausschabung.
    Die letzten 2 Monate hatte ich meine Regel immer so nach 3,5 Wochen.
    Heute wären 28 Tage rum gewesen und irgendwie hatte ich so ein Gefühl und habe heute mittag 2 Schwangerschaftstests gemacht. Beide fielen schwach positiv aus!

    Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine Woche nach Ausbleiben der Regel einen Test gemacht. Den einen mit Morgenurin, der fiel auch schwach positiv aus und der zweite (etwas teurere) fiel normal positiv aus.

    Bin ich denn jetzt wohl schwanger? Ist das normal, wenn man so früh und nicht mit Morgenurin testet, dass die Linie noch schwach sein kann?

    Oder kann es irgendwas mit dem "Zystchen", das die Frauenärztin letzten Donnerstag am Muttermund gesehen hat, zu tun haben?

    Außerdem nehme ich ja Mönchspfeffer ein. Kann das auch ein positives Ergebnis hervorrufen?

    Vielen Dank für Antworten,
    auch von "Nicht-Doktoren".

    Gruß
    Tessa


  • Re: schwanger?


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist recht sicher von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Gruß
      Tessa

      Kommentar


      • intakte Schwangerschaft?


        Hallo,

        ich habe heute nochmal einen SST mit Morgenurin durchgeführt. Die Linie war aber nicht stärker als am Montag, wo ich den Test erst Mittags gemacht habe. Hätte das HCG nicht ansteigen müssen?

        Ich habe mal gehört, es verdoppelt sich jeden Tag.
        Kann ich wirklich von einer intakten Schwangerschaft ausgehen? Beschwerden habe ich keine. Außer mal so ein bisschen Ziehen im Unterleib.

        Ich bekomme heute mein Blutergebnis von Dienstag. Aber das ist ja auch nur ne Momentaufnahme. Soll ich lieber noch mal zur Kontrolle gehen, damit evtl. nochmal Blut abgenommen wird, ob das HCG dann angestiegen ist?
        Habe den nächsten Termin erst am 4.1.08. Ich habe so eine Angst, dass es wieder schief geht...

        Vielen Dank,
        Gruß
        Tessa

        Kommentar



        • Re: intakte Schwangerschaft?


          Hallo Tessa,

          die Linie des Tests muss sich auch bei steigendem HCG nicht wesentlich veraendern. Aufklaerung und Beruhigung koennte eine Ultraschallkontrolle in der naechsten Woche bringen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: intakte Schwangerschaft?


            Hallo Doc,

            vielen Dank. Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr.

            Gruß
            Tessa

            Kommentar


            • Re: intakte Schwangerschaft?


              Hallo,

              lt. Bluttest bin ich offensichtlich schwanger! Ich freue mich sehr, bin aber etwas skeptisch, weil ich ja letztes Mal eine Fehlgeburt hatte.

              Am 04.01.07 habe ich erst den nächsten Termin für Ultraschall. Ich hoffe, dass dann alles am richtigen Platz ist und dass diesmal alles gut geht.

              Ich bin ja nun sehr schnell schwanger geworden. Ich sollte ja eigentlich 3 Monate warten. Jetzt hat es nach gut einem Monat wieder geklappt (wenn man den ersten Tag der letzten Regel nimmt,der am 16.11. war (Ausschabung war am 04.10.07).

              Muss ich mir Gedanken machen, dass das Risiko einer Fehlgeburt bei so kurzem Abstand steigt?

              Vielen Dank,
              Gruß
              Tessa

              Kommentar



              • Nachtrag


                Hallo,

                ich nehme lt. Anweisung von meiner FÄ Utrogest vaginal ein. Wie lange macht das Sinn? Habe was von der 12. Woche gehört.

                Außerdem nehme ich Centrum Materna und Folsan 0,4 ein (auch auf Rat meiner FÄ) Reicht das als Vitaminversorgung?

                Bringt es was, noch zuätzlich Magnesium und Calcium einzunehmen, da das bei Centrum Materna nicht so hoch dosiert ist? Was ist mit Jod und Eisen?

                Vielen Dank nochmal.
                Gruß
                Tessa

                Kommentar


                • Re: Nachtrag


                  Hallo Tessa,

                  der kurze Zeitabstand muss die Schwangerschaft nicht gefaehrden, dahingehende Angaben beruhen nur auf Statistik. Gestagen ist nur in der Fruehschwangerschaft angebracht, Magnesium und Calzium nicht unbedingt notwendig. Jod waere kein Fehler, Eisen nur falls laut Blutbild notwendig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X