#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhaut genug aufgebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhaut genug aufgebaut?

    Hallo,

    ich habe nochmal ne Frage.

    Ich hatte ja ne Ausschabung am 04.10.07 nach einer Fehlgeburt (missed abortion).

    Ich hatte dann oft Zwischenblutungen und ca. 3 Wochen nach der Ausschabung eine kurze Regelblutung.

    Ca. 3,5 Wochen danach hatte ich dann wieder eine Regelblutung.
    Das komische ist nur, ich war eine Woche vorher bei meiner Frauenärztin und da sagte sie, die Schleimhaut sei aufgebaut, wie am Anfang des Zyklus.

    Dann kann doch die Schleimhaut bei der Periode noch nicht richtig aufgebaut gewesen sein, oder?
    Kann es sein, dass das auch der Grund war für die Fehlgeburt? (Dass die Schleimhaut sich nie genug aufbaut und somit eine Minderversorgung stattgefunden hat?) Der Embryo ist ja abgestorben und war bei der letzten Untersuchung, wo er noch gelebt hat, auf dem Stand der 7. Woche obwohl ich schon in der 10. Woche war.

    Wenn es wirklich daran gelegen haben könnte, welches Hormon ist dann im Ungleichgewicht?

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Tessa


  • Re: Schleimhaut genug aufgebaut?


    Hallo,

    Schleimhautaufbau und Abblutung werden durch das Oestrogen-Gestagen Zusammenspiel geregelt. Ein Gestagenmangel kann im Falle einer Schwangerschaft zu Einnistungsproblemen fuehren, in einem solchen Fall der Fehlgeburt ist aber eher von einer grundsaetzlichen Fehlbildung als Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schleimhaut genug aufgebaut?


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Antwort und dafür, dass Sie soviel Geduld haben für die vielen Fragen.

      Schönen Tag noch,

      Gruß Tessa

      Kommentar

      Lädt...
      X