#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille

    Guten Tag,

    ich habe immer zwischendurch obwohl ich die Pille nehme Schmierblutungen und jedesmal nachdem ich meine Tage hatte und das erste mal Geschlechtsverkehr sowas wie Kontaktblutungen.. das ganze geht jetzt schon seid 3 Monaten so.

    Ich war auch schon bei der Frauenärztin und Sie hat gemeint das dies keine Kontaktblutungen sind, das es an meiner Pille liegt.
    Ich hab bis gestern die Yasmin Pille genommen.

    Sie hat mir dann eine andere Pille verschrieben, namens Valette.

    Jetzt wollte ich fragen in wie weit diese neue Pille besser ist als die alte bzw ob damit endlich diese Blutungen aufhören.

    Ich dachte anfangs wirklich das es Kontaktblutungen sind jedoch hat die Ärztin das ausgeschlossen.. am gleichen Tag als ich bei der Ärztin war und abend Geschlechtsverkehr hatte, hat es aber sofort wieder Geblutet. Es war das erste mal Geschlechtsverkehr nach der Periode.
    Danach ist es immer so das die Blutungen einfach so auftreten..

    Können Sie mir vielleicht irgendwie erklären wie das ganze zusammenhängt weil ich mich von meiner Ärztin irgendwie falsch verstanden fühle.

    Vor allem habe ich jetzt auch Angst das die neue Pille nichts bewirkt und es doch was anderes ist.
    Weil ich ab und zu auch mal ein leichtes Ziehen im Unterleib habe.. das ich aber auch mit dieser Ärztin geklärt habe und sie meinte es kann mal vorkommen.

    Ich danke Ihnen schon vielmals.

    Vielen DANK


  • Re: Neue Pille


    Hallo,

    ob es sich um Kontaktblutungen handelt, laesst sich anhand der Untersuchung eindeutig feststellen.
    Es kann sich nach der Menstruation noch Restblut in der Gebaermutter befinden, dass durch den GV dann austritt. Ob eine Pille besser, oder schlechter ist, kann man nicht sagen, da jede Frau unterschiedlich reagiert. Der Wechsel zu einem anderen Praeparat ist aber das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pille


      Vielen Dank,

      sie haben mir wirklich mit den paar Worten
      weitergeholfen.. hätte das nur meine Ärztin
      auch gesagt.. dann hät ich mir manche schlechten Gedanken sparen können.

      Was mich noch interessiert, ist die neue Pille
      dann gleich wenn ich die erste nach der 7 tätigen Pause nehme, sicher?
      Weil ich irgendie darauf noch nicht ganz vertrauen kann!

      Und was ich noch wissen wollte,
      anhand meiner Symptome, kann das noch irgendwas anderes sein? Also sollte ich mir bei diesen Symptomen gedanken machen?!

      Nochmals herzlichen Dank.

      Kommentar


      • Re: Neue Pille


        Hallo,

        der Schutz ist auch bei diesem Wechsel durchgehend gegeben.
        Man kann bei dem Problem von einer harmlosen, hormonellen Ursache ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X