#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck

    Hi Doc,
    ich bin derzeit schwanger und hätte mal eine Frage.
    Als ich in Woche 8+3 bei meiner Frauenärztin war, hatte ich einen Blutdruck von 120/78. Also eigentlich ganz gut.
    Letztes Wochenende SSW 9+4 habe ich ein wenig geputzt, das war kaum körperlich anstrengend. Mir war plötzlich so komisch und ich dachte, ich hätte vielleicht niedrigend Blutdruck. Ich habe gleich darauf gemessen und denkste, Blutdruck war 170/100, Puls bei 104. Ich blieb dann ne Weile sitzen und innerhalb von 15min ging der Blutdruck dann auch ganz schnell wieder runter.
    Muss man sich darüber Sorgen machen? Sollte ich das meiner FA bei der nächsten Untersuchung lieber sagen? Oder ist das normal?
    Weiterhin mache ich mir Sorgen, dass mit der SS was nicht okay sein könnte. Ich hatte sowieso schon kaum Anzeichen, aber nun in der 11. Woche sind sie fast komplett weg (keine Übelkeit mehr, Brustspannen nur mal so sporadisch, kann wieder relativ normal essen, ausser Fleisch)
    Danke.
    LG Fili


  • Re: Blutdruck


    Hallo,

    in der Schwangerschaft wird der Kreislauf staerker belastet, sodass es durchaus mal zu solchen Blutdruckspitzen kommen kann. Solange solche Wert nicht dauerhaft anhalten, besteht kein Grund zur Sorge.
    Erste Schwangerschaftsanzeichen lassen haeufig mit der Zeit nach, ohne dass ein Problem mit der Schwangerschaft besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X