#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    Hallo Herr DR. Scheufele

    Ich komme von meiner 2 Schwangerschaftsvorsorge S+4 ist das entsprechend 10+0?
    dann hat die Hebamme die die Vorsorge gemacht hat bei Herztönen ein + rein gesetzt woher weis sie das Sie hat nicht am Bauch gehört oder merkt Sie diese und bei der letzten Vorsorge vor 3 Wochen habe ich 70,5kg gewogen und heute gerade mal 70,9kg also gerade mal 400g zugenommen kann aber auch kaum was essen schon allein der Gedanke was zu essen macht mir Übelkeit ist das normal? Die Hebamme hat mir gesagt ich soll meine andere Hebamme fragen die kann mir was Verschreiben weil Sie selbstständig ist da währe das einfachen für Sie .

    danke im voraus
    lg. katja


  • Re: frage


    Hallo Katja,

    S+4 bezeichnet den Hoehenstand der Gebaermutter (4 Querfinger ueber dem Schambein). Ein "+" bei Herztoenen ist eigentlich nur einzutragen, wenn man sie abgehoert, bzw. im Ultraschall die Herzaktion gesehen hat. Die Gewichtszunahme kann in der Schwangerschaft ganz unterschiedliche Phasen durchmachen, das Kind nimmt sich aber, was es braucht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: frage


      Hallo

      danke für Ihre schnelle Antwort
      es wurde kein Ultraschall gemacht und auch nicht abgehört und entspricht S+4 einer 10 SSW?

      lg. katja

      Kommentar


      • Re: frage


        Hallo,

        es gibt beim Fundusstand eine recht grosse Normbreite, aber das passt schon.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X