#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    bin gerade sehr durcheinander.

    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Pille gesternabend genommnen habe, ich habe aber gerade gesehen, dass es leider nicht so war.
    Kann ich jetzt nihct beide Pillen nehmen also von gestern und von heute? Hoffentlich hilft das. ist es eher nicht der fall, dass ich jetzt in den nächsten zwei wochen schwanger werden kann, auch wenn ich noch GV habe, es gibt auch einen grund, dass wir nihct mit kondomen schlafen wollen, das gehört hier aber nicht hin, also welche möglichkeit gibt es noch. Könnte ich ohne bedenken die pille jett weiternehmen und ganz normal mit meinem freund GV haben.

    Bitte um schnell antwort

    Dani


  • Re: Pille vergessen


    Ich habe jetzt gerade aus Panik direkt die Pille von gestern genommen,also 24 h später.

    Ich habe gerade gelesen, dass wenn man die pille nach dem sex noch nimmt also bis zu 36h danach und dann die packung abbricht, dass man dann noch einen schutz hat. Habe ich ihr im Forum gelesen und der Herr Dr. Scheufele hatte das geschrieben.

    Bitte nochmal um antwort.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Hallo,

      es spielt eine Rolle, in welcher Einnahmewoche die Pille vergessen wurde. Der Schutz ist aber in jedem Fall nicht mehr gesichert, daher wuerde ich unbedingt zur Anwendung von Kondomen fuer die naechsten 7 Tage raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        ich bin jetzt in der zweiten woche.
        Wäre das risiko denn hoch schwanger zu werden?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          ..wenn ich die pille jetzt 1 1/2 Wochen nicht nehmen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            achja,

            3. und wenn ich z.b. jetzt die pille auch noch von getsrenn nehme was wär denn dann. ich habe sie vorhin für heute genommen, soll ich sie den rest bis zur nächsten periode durchnehmen.

            Ich weiß sind viele fragen, wäre auch sehr dankbar wenn ich ich auf alle fragen eine antwort bekomme.

            Danke

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Hallo,

              das Risiko ist recht gering, aber eben nicht auszuschliessen. Sie sollten die Pille auf jeden Fall nachnehmen, die Einnahme dann wie gewohnt fortsetzen und fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen


                soll ich dann jetzt die von gestern nehmen, dann habe ich huete zwei genommen meinen sie das so?

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen


                  und die pille jetzt wie gewohnt weiter nehmen und während der 7tägigen pause aufhören und dnach wieder weitermachen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen


                    Nochmal ;-):

                    jetzt beide Pillen einnehmen,
                    dann die Einnahme wie gewohnt fortsetzen,
                    danach - auch wie vorgesehen - die Pause einlegen,
                    in den jetzt kommenden 7 Tagen zusaetzlich verhueten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen


                      Ok, danke jetzt bin ich beruhigt

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen


                        Ich habe jetzt noch eine Frage,

                        ich hatte die Pille ohne einnahmepause direkt durchgenommen, so das die 7tägige pause gar nicht stattfand, dadurch das ich die pille jetzt viel länger an einem stück genommen habe, müsste der schutz doch noch gegeben sein,oder?

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen


                          zumindest ist das Risiko dann geringer. Dennoch sollten Sie wie beschrieben vorgehen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen


                            Hallo ich bins nochmal,

                            ich habe nochmal eine Frage ich hatte ja letzte Woche Sonntag meine Pille vergessen zu nehmen und habe deshalb am Montag zwei genommen. Jetzt ist meine Frage soll ich die Pillenpause weglassen also einfach durchnehmen damit keine Pause ist, dadurch könnte die Pille doch wieder sicherer wirken, oder wirkt sie jetzt schon wieder rcihtig?

                            Bitte um Antwort.
                            Danke

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen


                              ich meine nicht "jetzt" den letzen Sonntag,sondern davor, also schon 1 1/2 Wochen ist es jetzt her.

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen


                                müsste heute die letzte Pille aus der Packung nehmen. also wäre es ab morgen wenn ich sie durchnehmen würde

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen


                                  Hi,

                                  also man kann eine Vergessene Pille noch 12 Std. später nehmen also kannst du sie jetzt nehmen.

                                  Aber die Pille von heute solltest du dann etwas später nehmen, am besten auch heute Abend.

                                  Dann kannst du auch normal Sex haben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen


                                    Sorry, hab den falschen Beitrag beantwortet.

                                    Okay du nimmst heute die letzte Pille und machst ganz normal Pause und fängst wie gewohnt wieder damit an.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille vergessen


                                      Hallo,

                                      wie bereits mehrfach empfohlen, sollten Sie die Pause wie gewohnt einhalten. Der Schutz ist schon jetzt wieder vorhanden.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X