#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln?

    Hallo,

    ich nehme seit Jahren die Pille Valette. Nach dem Absetzen, zwecks Kinderwunsch, begann ich dann nach der Geburt wieder mit der Einnahme. Aber irgendwie komme ich nicht mehr klar.

    Vorher hatte ich nie Probleme mit dieser Pille, was Sex betrifft und das ganze Drumherum (Libido, Sekret..) Das macht mich ziemlich fertig. Mein Partner meint immer, es sei kein Thema, jedoch weiß ich nicht was er insgeheim denkt.
    Zudem fühl ich mich auch irgendwie aufgequollen. Habe Wassereinlagerungen in den Füßen, was ich nie kannte und auch Gewichtszunahme, trotz sehr gesunder und ausgewogener Ernährung...

    Gibt es eine Pille, die diesen Problemen Abhilfe schaffen kann? Möchte schon gern bei der Pille als Verhütungsmittel bleiben...

    Viele Grüße Schnubbi


  • Re: Pille wechseln?


    Hallo,

    da die Reaktion immer individuell unterschiedlich ist, laesst sich der Effekt der jeweiligen Pille leider nie vorhersagen. Ein Wechsel waere aber angebracht, vielleicht zu einem noch niedriger dosierten Praeparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille wechseln?


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      sorry, jetzt die vielleicht dumme Frage.

      Eine niedrigere Dosierung wirkt sich aber nicht auf die Sicherheit aus?

      Viele Grüße Schnubbi

      Kommentar


      • Re: Pille wechseln?


        Hallo,

        auch eine Pille mit z.B. 20 Mikrogramm Oestrogen bietet dieselbe Sicherheit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X