#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Menstruationsbeschwerden!Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Menstruationsbeschwerden!Was tun?

    Hallo,

    ich bin 25 und habe schon seit Jahren starke Menstruationsbeschwerden.Ich hatte vor einigen Jahren die Pille genommen,dadurch blieben die sehr starken Schmerzen aus.Ich möchte aber die Pille nicht unnötig nehmen(es besteht kein Grund) und das Risiko einer Thrombose eingehen,da ich auch Übergewichtig bin.
    Wo ich sonst nur diese starken Schmerzen hatte, die nur durch starke Medikation(Ibuprofen 600-1000mg) nach Stunden in den Griff zu kriegen war, hatte ich diesen und letzten Monat hinzukommend Durchfall und Erbrechen.Die Schmerzen sind "nur"am ersten Tag bzw. in den Ersten Stunden so extrem,auch das Erbrechen ist nur in den ersten 4h,sowie auch der Durchfall.Was gibt es für Möglichkeiten?Meine Frauenärztin meinte das ich durch das Übergewicht zu viele Hormone ausschütte die den Schmerz verursachen,aber damit kann man doch niemanden abspeisen und ihn mit seinen Schmerzen stehenlassen,oder?Habe in den letzten 5 Monaten nun auch schon 27Kilo abgenommen,habe aber trotzdem noch einen BMI von 35.Ich reduziere mein Gewicht weiter langsam,aber die Beschwerden sind trotz Gewichtsreduktion nicht wie erhofft besser,sondern schlimmer geworden.
    Meiner Mutter erging es in meinem Alter genauso,bis sie das erste Kind bekam,aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.Mir ist schon Bange vor dem nächsten Monat.Hoffe das ich hier einige gute Ratschläge bekomme.

    Liebe Grüße
    Florina


  • Re: Starke Menstruationsbeschwerden!Was tun?


    Hallo,

    wenn die Anwendung der Pille nicht in Frage kommt, bleibt leider nur der Einsatz von Schmerzmitteln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Menstruationsbeschwerden!Was tun?


      Hallo Herr Doktor,

      gibt es denn eine Pille,die idealer für Übergewichtige ist?
      Oder wäre die Monatsspritze ratsam?


      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Starke Menstruationsbeschwerden!Was tun?


        Hallo,

        man sollte eine moeglichst niedrig dosierte Pille waehlen, die Spritze ist aufgrund der Hormonmenge weniger geeignet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X