#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormone und nun depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormone und nun depressionen

    guten tag herr dr. siegrist,


    ich habe eine änliche frage. meine frau und ich machen seit 3 monaten eine duch den frauenarzt empfohlene hormonterapie.


    sie nimmt die pille eine kurze zeit, setzt sie ab und spritzt sich dann hormone um den eisprung zur richtigen zeit auszulösen. (weiss leider den nahmen nicht der hormone)


    meine frage, seit sie damit angefangen hat, hat sich ihr psyche rapiede verschlechtert und sie hat evt. auch depressionen, kann das mit den hormonen und der behandlung zu tun haben??


    jetzt will sie sich sogar von mir trennen!


    besten dank für ihre antwort!


  • Re: hormone und nun depressionen


    hallo nochmals,

    ich habe jetzt den genauen ablauf nachgelesen beim arzt und wir unternehmen genau was unten beschrieben wird. ich habe grosse angst das die ganze hormonelle behandlung ihrer psyche schadet.

    Bei der Frau wird in der Regel eine Zyklusvorbereitung mit Tabletten (Clomiphene) oder Injektionen (FSH oder HMG) durchgeführt. Der Eisprung wird mit HCG ausgelöst. 36 Stunden nach der HCG-Spritze erfolgt die Insemination der aufbereiteten Spermien mittels dünnem Katheter direkt in die Gebärmutter. Die Spermien müssen sich von dort selbstständig in die Eileiter bewegen, um die Eizelle zu befruchten.

    Kommentar


    • Re: hormone und nun depressionen


      Hallo,

      ich habe bisher keine psychischen Symptome in Zusammenhang mit dieser Behandlung gesehen, ein ernster Schaden ist aber keinesfalls zu befuerchten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X