#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft - viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft - viele Fragen

    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier im richtigen Forum bin, aber ich schreib´s einfach mal. Wenn ich woanders hin muss, bitte kurze Info. DANKE...
    Also...
    Ich habe am 29.08.07 eine Ausschabung und eine BS wegen einer ELSS gemacht bekommen. Der rechte Eileiter war zu stark beschädigt, daher wurde er entfernt. Die Ärztin im KKH meinte, dass der linke Eileiter, so weit sie sehen konnten, okay ist und dass dieser zum rechten Eierstock wandern, wenn rechts der Eisprung ist.
    Ist das richtig?
    Meine FÄ meinte, dass ich bis Januar warten sollte, bevor ich wieder schwanger werde! Sie hat mir sogar die Pille verschrieben! Allerdings werde ich keine Pille nehmen! Sie hat bei der Nachuntersuchung gesehen, dass ich schon wieder einen Eisprung habe (dieses Mal links). Meine Frage: wie lange muss ich unbedingt warten oder könnten wir schon wieder nach 1 Monat üben?
    Vielen Dank für Ihre Antworten!
    Viele Grüße
    diekleine


  • Re: Eileiterschwangerschaft - viele Fragen


    Hallo,

    die Meinungen ueber die notwendige Wartezeit nach einem solchen Eingriff gehen etwas auseinander. Nach meiner Ansicht koennen Sie auch schon nach einem Monat wieder mit dem Ueben beginnen. Die Chance auf eine Schwangerschaft ist durch den fehlenden Eileiter zwar etwas reduziert, aber durchaus gegeben. Bezueglich der "Wanderung des linken Eileiters zum rechten Eierstock" ist wohl die Phantasie etwas mit der Kollegin durchgegangen. ;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eileiterschwangerschaft - viele Fragen


      Hallo Doc,
      DANKE für die Infos!
      Das mit dem "Wandern" kam mir auch etwas komisch vor! Meine FÄ meinte auch das wäre ihr nicht bekannt. Naja, vielleicht wollte mir die Ärztin mit KKH auch nur Mut machen, weil ich doch ziemlich geheult habe, als sie mir sagte, dass sie den Eileiter entfernen mussten.Ich kann es eh nicht mehr ändern und nur hoffen, dass der linke Eileiter wenigstens fit ist!
      Macht mit schon etwas Mut, dass Sie mir auch schreiben, dass wir schon wieder Üben können, aber dazu muss ja erstmal die Mens wieder kommen.
      Noch eine Frage:
      Wechselt sich der Eisprung wirklich jeden Monat ab?
      Ich hatte immer rechts den Mittelschmerz und dachte daher, dass mein ES bisher immer rechts war. Bei der ELSS hat der FA am 11 ZT ein Folli rechts gesehen. Und jetzt bei der Nachsorge am 10.09.07 hat meine FÄ ein Folli links gesehen. Davor habe ich kein US gemacht bekommen.

      DANKE noch mal!
      Liebe Grüße
      diekleine

      Kommentar


      • Re: Eileiterschwangerschaft - viele Fragen


        Hallo,

        in den meisten Faellen ist es so, dass der Eisprung abwechselnd links und rechts erfolgt, Ausnahmen bestaetigen aber die Regel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eileiterschwangerschaft - viele Fragen


          Hallo Doc,

          wollte Ihnen nur mitteilen, dass ich mittlerweile wieder schwanger bin *freu*...
          Es hat im 2. Zyklus nach der Operation geklappt und dieses Mal ist das Kleine wenigstens schon mal in der Gebärmutter gelandet *grins*.. jetzt nur noch hoffen und beten, dass es da bleibt und wächst.

          Vielen Dank für Ihre Antworten.

          Viele Grüße
          diekleine

          Kommentar


          • Re: Eileiterschwangerschaft - viele Fragen


            Hallo,

            das freut mich sehr fuer Sie, herzlichen Glueckwunsch!

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Eileiterschwangerschaft - viele Fragen


              Hallo!!Ich hatte auch Anfang Oktober eine Eileiterschwangerschaft.Es wurde nur bei mir gewebeschonend gearbeitet muß für drei Monate Pause machen und bekomme jetzt am 12.12 eine Durchspülung der Eileiter.Es war auch Riskant bei mir 2 Tage später und er wäre geplatzt! Bin heilfroh das es nicht ganz so schlimm bei mir war!Nächstes Jahr wenn mein Frauenarzt grünes Licht gibt versuchen Wir es noch einmal.Meine Eierstöcke arbeiten auch wieder und habe sogar wieder meine Blutung!

              Kommentar


              Lädt...
              X