#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo Doc, was kostet ein Spermiogramm und wo lässt man es am besten machen ( Urologe, Kinderwunschklinik) ????

    Lg


  • Re: Spermiogramm


    Hallo,

    das Spermiogramm sollte vom Urologen veranlasst, bzw. durchgefuehrt werden. Er kann auch Auskunft ueber die Kosten geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Hallo!
      Also das Spermiogramm zur Abklärung von Kinderlosigkeit ist kostenlos. Bei meinem Freund hat der Urologe dies auf die Krankenkassenkarte gemacht, und alle weiteren Untersuchungen (Hormone, Prostata, etc.) auch.
      Ich hoffe, ich konnte weiter helfen!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        Dies ist auf jeden Fall die Normalsituation bei unerfülltem Kinderwunsch über ein Jahr.

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm


          Hallo, war heute zum Gespräch bei meinem FA, er hat uns an eine Kinderwunschklinik überwiesen, weil ich unter Clomi 100 mg keinen Es mehr hatte.
          Das Spermiogramm machen die auch dort, mein FA meinte auch, wir sollen es auf jeden Fall von einem Spezialisten machen lassen, der den ganzen tag nix anderes tut, weil er schon etliche schlechte Sp-Auswertungen von Urologen etc. gesehen hat.
          Die Kosten werden wir da erfahren, danke für Ihre Antworten

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm


            Hallo!
            Eigentlich sollte das Spermiogramm zur Feststellung der Kinderlosigkeit auch in einer Kinderwunschklinik kostenlos sein. Ansonsten wird es so ca. 40-50 Euro höchstens kosten. (Wir bezahlen für das Sermiogramm plus Aufbereitung für die Insemination ca. 70 uro, also mehr wird es auf keinen Fall).

            Gruss, Andrea

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm


              Hey, in welcher kinderwunschklinik seit ihr denn?
              Ich weiß noch nicht, ob wir eine Insemination brauchen, aber wenn, weiß ich auch noch nicht was uns das kostet.
              Es gibt nämlich auch Paare, die bezahlen mehr als 300 € dafür!
              Ich zahlt nur 70 ? Nimmst du denn für vorher auch Hormone?

              Kommentar



              • Re: Spermiogramm


                Hallo!
                Also wir sind in Mainz im Kinderwunschzentrum.
                Die Insemination kostet mehr als 70 Euro. /0 Euro kostet die Aufbereitung des Spermas und die Erstellung des aktuellen Spermiogramms.
                Hinzu kommen noch weitere 70 Euro Arztkosten für mich und ca. 10 Euro für Clomifen pro Versuch.Achja, nicht zu vergessen, die Auslösespritze und das Utrogest, weiterhin mit 10 Euro. Summa summarum kommen wir bei einer Insemination auf 160 Euro pro Versuch. Wenn ihr verheiratet seid, gibt die Krankenkasse die Hälfte etwas dazu.

                Viele Grüsse
                Andrea

                Kommentar

                Lädt...
                X