#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt! Was ist mit meinem Zyklus los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt! Was ist mit meinem Zyklus los?

    Hallo
    Versuch mich mal kurz zu fassen .

    Ich war vor 4 Tagen bei meinert Ärztin sie hat mir Blut abgenommen um den Progesteronwert zu testen .
    War heut wieder da wegen evtlBlutabnahme Hormonstatus 3-5 Tag nach Periode.
    Hab sie aber irgendwie nicht bekommen.Ab dem 30 fing sb an nur am Papier.31dann etwas helles Blut am Papier und nurslipeinlage nötig. Trotz GV nicht stärker geworden . Gegen Nachmittag wieder weg und am 1 dann wieder weg .Erst am 2 und heute wieder sb am Papier total wenig .Das ist doch nicht normal . Meine Ärztin hat mich für Do wieder bestellt wegen Blutabnahme weil sie meinte ich hätte ja noch keine richtige >Blutung gehabt .Toll. Sie sagte der Progesteronwert wäre nicht angestiegen deswegen hätte ich wohl letzten Zyklus keinen Eisprung gehabt und deswegen auch sb sie hätte auch ganz weg bleiben können .Sie hat mich aber auch nicht untersucht um zu sehn wie die Schleimhaut aufgebaut ist..Sie hatte aber doch keinen Wert vorher wie kann sie das sagen ?
    Was ist wenn ich Progesteronmangel habe und meine Tempi nicht darauf reagiert .Da sagte sie mir das gibt es auch in seltenen Fällen. Habe im Internet Schwangeren kurven gesehn wo der Test erst sehr spät angezeigt hat.Und die tempi inder ersten ZH niedrig war nur schleppend angestiegen ist kurz vor nmt dann sb und Tempi nur nicht unter cl . Was soll ich denn nurmachen -. schauen sie mal bitte mein ZB sorry das es so lang geworden ist .


    Ausserdemkönnte es auch sein das ich im beginn der wechseljahre bin und eh alles durcheinander bin auch da zeigt der Test unter Umständen nichtrichtig an stand da . danke lg isa


    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=733051


  • Re: Verzweifelt! Was ist mit meinem Zyklus l


    Hallo,

    allein anhand der Kurve waere nicht von einem Gestagenmangel auszugehen. Man sollte zunaechst das Ergebnis aller Bluttests abwarten. Auch ein SS-Test waere sicherheitshalber angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt! Was ist mit meinem Zyklus l


      Hallo Doc
      Was meine sie wann ich dnnn nochmal einen Test machen sollte.Und sollte die Ärztin am do nicht vorsichtshalber eine Untersuchung machen um zu sehen wie die Schleimhaut überhaupt aufgebaut ist.?
      Also ich meine wenn da nichts istok dann ist es erklärbar warum nur sb . Aber was ist wenn sie Gut aufgebaut ist aber einfach nicht bluten will.Dann wäre doch eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen. Oder wie sehen sie das . Müsste nicht auch meine Tempi irgendwannwieder runter gehen ?lg isa

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt! Was ist mit meinem Zyklus l


        Noch ne frage
        würde sich der HCG Wert auch langsamer erhöhen wenn nicht genügend Progesteron gebildet wird .Deswegen wann wäre ein test denn sinnvoll wenn die Sb nicht aufhören also bis Do zb ,dann muss ich ja eh zur Ärztin . lg isa

        Kommentar



        • Re: Verzweifelt! Was ist mit meinem Zyklus l


          Hallo isa,

          vielleicht laesst sich der Test mit dem Arzttermin verbinden. Je nach Ergebnis waere dann auch eine Ultraschallkontrolle angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Verzweifelt! Was ist mit meinem Zyklus l


            Hallo,

            Progesteron hat keinen direkten Einfluss auf das HCG. Ich wuerde raten, des Test im Rahmen des Arztbesuchs durchzufuehren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X