#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörper ins kleine Becken geblutet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörper ins kleine Becken geblutet?

    Hallo Leute!
    Letzte Woche hatte ich extrem starke Schmerzen, die irgendwo zwischen Nierenkolik und Harnwegsinfekt im fortgeschrittenem Stadium lagen. Wegen wiederholten Infekten tippte ich zuerst darauf. Mein Hausarzt konnte das nach einem Urintest ausschließen und fand auch mit dem Ultraschall nichts. Daraufhin wurde der Frauenarzt aufgesucht, und der stellte fest: mir sei ein Gelbkörper voll ins kleine Becken rein geblutet, was nicht lebensbedrohlich aber sehr schmerzhaft sei (was ich nur bestätigen kann!)Nun kann ich mir darunter nicht so viel vorstellen, wüsste aber gern genauer darüber bescheid. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein wenig Info und evtl. Verweise auf Bildmaterial bekommen könnte. Vielen Dank im Voraus, und allen eine gute Zeit!


  • Re: Gelbkörper ins kleine Becken geblutet?


    Hallo,

    im Rahmen der Entwicklung des Gelbkoerpers in Zyklusmitte kann es zur Ausbildung einer (harmlosen) Zyste kommen. Wenn diese platzt, kann das Beschwerden wie beschrieben ausloesen.
    Bildmaterial dazu habe ich im Netz leider nicht gefunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelbkörper ins kleine Becken geblutet?


      Hallo Doc!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Bildung der Zyste und der kleine Frauenanatomie-Crashkurs bei einem befreundeten Heilpraktiker ergeben nun schon ein ganz passables Bild in meinem Kopf!
      Wenn ich mir noch eine Frage erlauben darf: kann das häufiger passieren, bzw. ist das üblich? Vielleicht würde das die immer wiederkehrenden vermeintlichen Harnwegsinfekte als ein ganz anderes Problem entlarven... Ich gehe davon aus, dass ich dem Ganzen kaum entgegenwirken kann, oder? Ich nehme seit etwa einem Jahr die Pille nicht mehr (weil auch gar kein Sex stattfindet (:\\), und habe erfreulicherweise seit etwa 9 Monaten einen zeitlich gut geregelten Zyklus. Ich lebe gesund, abgesehen vom Rauchen, bin selbstständige Handwerkerin und arbeite wie ein Pferd- viel und stressig. Falls diese Angaben von Bedeutung sind.
      Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus!
      Mit freundlichen Grüßen

      sedamore

      Kommentar


      • Re: Gelbkörper ins kleine Becken geblutet?


        Hallo sedamore,

        die Bildung einer solchen Zyste ist eher die Ausnahme. Entgegenwirken kann man dem leider nicht. Ein Harnwegsinfekt sollte sich aber recht eindeutig durch Untersuchung bestaetigen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X