#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andauernde Zwischen - u Schmierblutungen seit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andauernde Zwischen - u Schmierblutungen seit

    Ich habe seit gut 3Monaten das Problem andauernder Zwischenbluntungen/Schmierblutungen...ohne erklärbaren Grund! 3Gynuntersuchenungen mit Ultraschall u PE ergaben keine organ. Ursachen... Es sei alles in Ordnung. Streßfaktoren oder andere Lebensumstände gibt es nicht, es ist alles wie immer. Keine Medikamenteneinnahme ansonsten, keine Diäten, kein Kummer, kein Trauma. Nichts!!!
    Haben 1Monat Desmin20 auf 30mg erhöht- keine Besserung dadurch! Im Moment hab ich den Nuvaring seit diesem Monat, auch damit keine Besserung!
    Die Bluntungen sind eigentlich den ganzen Monat über da, kurz nach der normalen Menstruation hab ich ca 3Tage Ruhe und dann beginnt alles erneut!
    Was kann ich tun? Was kann meine Ärtzin tun? Sie kann es sich auch nicht erklären!


  • Re: andauernde Zwischen - u Schmierblutungen


    Hallo,

    oft laesst sich keine Ursache fuer solche hormonellen Regulationsstoerungen finden. Man sollte in dem Fall einen Behandlungsversuch mit Primosiston ueber 10 Tage durchfuehren. Hat auch das keinen Erfolg, waere an eine Ausschabung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: andauernde Zwischen - u Schmierblutungen


      meine Ärztin meint, für eine Ausscharbung wäre zu wenig Schleimhaut aufgebaut u es wäre nicht unbedingt notwendig bzw muß nicht sein. Möcht ich ehrlich gesagt auch gar nicht!
      Ich bin 26Jahre und hatte 10Jahre lang IMMER einen stabilen Zyklus (mit Desmin 20), nie irgendwelche Probleme und nun seit 3Monaten so akut....!!??? Das ist es, was ich nicht verstehe und was mir Sorgen macht!
      Kann es auch noch andere organ. Ursachen haben??
      Oder andere gyn. org. Ursachen haben, die in der Gyn-Sono nicht zu sehen sind???

      Kommentar


      • Re: andauernde Zwischen - u Schmierblutungen


        Hallo,

        von einer organischen Ursache ist dabei nicht auszugehen. Wie gesagt sollte man zunaechst medikamentoes vorgehen, die Ausschabung waere nur die letzte Alternative. Ein Handlungsbedarf besteht bei so lange andauernder Blutung aber allemal.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: andauernde Zwischen - u Schmierblutungen


          ok, vielen Dank! Das klingt beruhigend, ist aber auf jeden Fall sehr nervig und streßt die Psyche....
          Was genau ist Primosiston? Ist es ok, das noch keinerlei Blutuntersuchungen gelaufen sind? Wäre eine Hormonuntersuchung nicht Thereapiebedingung?
          Vielen Dank schonmal.....

          Kommentar


          • Re: andauernde Zwischen - u Schmierblutungen


            Hallo,

            Primosiston ist eine Gestagen-Oestrogen-Kombination, die eine solche Blutung nach 1-4 Tagen zum Stillstand bringen sollte.
            Blutuntersuchungen haben in einem solchen Fall kaum einen Nutzen, allenfalls koennte man einen aus langanhaltender Blutung resultierenden Eisenmangel durch Blutbild ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: andauernde Zwischen - u Schmierblutungen


              vielen Dank für Ihren Rat!!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X