#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger????

    Hallo,ich habe eine blöde Frage zum Eisprung.Ab wann nach der Periode bekommt man den Eisprung?Wird das nicht so berechnet ab den ersten Tag der Periode 13Tage weiter zählen?Also das man 14Tage nach nach dem ersten Periodentag in etwa den Eisprung hätte?Und dann hab ich noch eine Frage kann ich schwanger werden 5Tage nach dem Eisprung?Ich bin jetzt im 34Zyklustag und habe meine Periode immer noch nicht hatte aber ca 1Woche später nach meinem Eisprung erst Sex.Was kann das sein das meine Periode immer noch nicht da ist?


  • Re: Schwanger????


    Hallo,

    der Eisprung findet ca. 14 Tage VOR Blutungsbeginn statt, sicher vorhersehbar ist er also nicht.
    5 Tage nach Eisprung kann es nicht mehr zur Schwangerschaft kommen. Um ganz sicherzugehen, waere dennoch ein SS-Test angebracht. Es kann auch aus anderen, hormonellen Gruenden zur Verspaetung des Blutungsbeginns kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger????


      Ergänzung: 5 Tage nach dem Eisprung kannst du nicht mehr schwanger werden, ABER da du ja nicht im voraus weißt, wann dein Eisprung stattfindet, weißt du auch nicht, wann die 5 Tage danach rum sind.

      Wenn du am 21.ZT GV hattest (eine Woche nach dem rechnerischen Eisprung), kann es durchaus sein, dass dein Eisprung erst dann stattfand. Also mach in den nächsten Tagen mal einen Test, wenn keine Mens kommt. Falls er negativ ist, kann es auch sein, dass sich dein Eisprung noch weiter nach hinten verschoben hat, d.h. der GV vom 21.ZT hat doch nicht zu einer SS geführt.

      Kommentar


      • Re: Schwanger????


        Hallo,ja ich benutze einen Verhütungscomputer(Ladycomp) der mir den Eisprung anzeigt mit Temperatur messen und bis jetzt hat es immer geklappt und ich bin wenn ich nach dem Eisprung ca eine Woche später erst Sex hatte nicht schwanger geworden.Und er zeigt auch an wenn die Periode kommt.Ich hatte das dieses Jahr im Februar schon mal da sind meine Tage erst am 33 Zyklustag erst gekommen.Ich hab heute meinen 34 Zyklustag.Bis jetzt war es sehr sicher denn sonst hätte ich ja schon die ganze Zeit schwanger werden müssen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger????


          Hallo,ich habe noch mal eine Frage ab wann ist denn ein Schwangerschaftstest sicher?Ich bin jetzt eine Woche ungefähr drüber und hab heute morgen direkt nach dem Aufstehen einen Test gemacht der war negativ.Meine Tage hätte ich letztes Wochenende bekommen müssen.Ich hatte letzten Monat am 16.05.07 (das war der dritte Tag meiner Tage)Sex dann hatte ich letzte Woche am 4.06.07 Sex und am 8.06.07 und diese Woche am 14.06.07.Wenn ich am 4.06.07 nen volltreffer gehabt hätte hätte das der Tes dann heute schon angezeigt?Und das letzte mal war erst diese Woche am Donnerstag14.06.07 das denke ich wäre noch zu früh denTest.Wieviele Test soll ich denn machen um sicher sein zu können?

          Kommentar


          • Re: Schwanger????


            Hallo,

            der Test wuerde ca. 14 Tage nach erfolgter Befruchtung anzeigen. Sinnvoller als die Test waere auf Dauer sicher, eine Verhuetungsmethode anzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwanger????


              Heute war schon der 13Tag hätte das gereicht?Weil sie schrieben was von am 14Tag ist der Test sicher.

              Kommentar



              • Re: Schwanger????


                Lutzi, wann war denn laut Ladycomp dein Eisprung? Und wieviele Tage sind seither vergangen? Wie lange ist bei dir normalerweise die Zeit zwischen Eisprung und Mens?

                Kommentar


                • Re: Schwanger????


                  Am 14.5.07 haben die Tage angefangen und am 27.5.07 und am 28.5.07 hatte ich laut Ladycomp meinen Eissprung der zeigt immer 2Tage an und am 4.6.07 hatte ich erst wieder Sex also da lagen in etwa 5Tage dazwischen.Und normaler weise ist die Zeit zwischen Eisprung und Mens so bei 12-13 Tagen aber auch 14-15 Tage jenachdem.Eigentlich war es immer sehr zuverlässig.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger????


                    Hm, hast du die Temperaturwerte irgendwie verfügbar? (ich weiß nicht, ob der LC die irgendwie rausrückt oder ob er nur fruchtbar/unfruchtbar anzeigt)

                    Von einem GV 5 Tage nach einem Eisprung kann man definitiv nicht schwanger werden, d.h. es gibt hier mehrere Möglichkeiten:
                    - du hattest vorm Eisprung irgendwie Kontakt mit Spermien, z.B. durch ein defektes Kondom (oder was immer du in der fruchtbaren Zeit verwendest) und bist davon schwanger (wobei ich vermute, dass der Sex, den du weiter oben angesprochen hast, der einzige war... - der GV am 3.Zyklustag ist definitiv zu weit weg vom Eisprung; kein Spermium ist 10 Tage befruchtungsfähig!);
                    - du bist nicht schwanger, sondern hast eine (hormonproduzierende) Zyste, die die Mens verhindert;
                    - der Ladycomp hat falsch ausgewertet (und das ist leider durchaus möglich) und dein Eisprung fand doch erst später statt (dann besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass der GV nicht zu einer Schwangerschaft geführt hat, da ja dann völlig unklar ist, wann der ES stattgefunden hat).

                    Ein Test sollte mittlerweile auch aussagekräftig sein, aber wenn du dir unsicher bist, frag, ob dein FA einen Bluttest macht.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger????


                      Die Temeratur ergebnisse habe ich noch.Aber wann soll ich den 2Test machen?Und ich hatte noch am 16.5.07Sex das war der dritte Tag meiner letzten Periode das war 10Tage vor dem angeblichen Eisprung.Aber welche Spermien überleben das schon 10Tage?Da waren 10Tage auf jeden dazwischen.Und wenn es davon gewesen wäre hätte der Test es angezeigt denn ist schon über 4Wochen her.

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger????


                        Der GV vom 16.5. war viel zu früh. Da ist garantiert nix passiert.

                        Könntest du die Temperaturwerte irgendwo online stellen? Bei mynfp.net oder so? Oder hier einfach hinschreiben? (Nach Möglichkeit den gesamten bisherigen Zyklus)

                        Hast du irgendwann auch mal Schleim beobachtet? Also, ist die da irgendeine Veränderung aufgefallen?

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger????


                          Also ich schreibe das jetzt hier rein
                          14.05.07 leichte Blutung 35,66
                          15.05.07 leichte Blutung 35,54
                          16.05.07 ungeschützer Sex 35,60 leichte Blutung
                          17.05.07 leichte Blutung 36,02
                          18.05.07 35,78 / 19.05.07 36,02 / 20.05.07 35,82
                          21.05.07 36,04 / 22.05.07 35,66 / 23.05.07 35,32
                          24.05.07 36,26 / 25.05.07 35,84 / 26.05.07 35,78
                          27.05.07 35,34 / 28.05.07 35,94 / 29.05.07 35,32
                          30.05.07 35,38 / 31.05.07 35,34 / 1.06.07 35,40
                          2.06.07 36,22 / 3.06.07 35,50 /4.06.07 35,50 Sex
                          5.06.07 35,38 / 6.06.07 35,96 /7.06.07 35,70
                          8.06.07 36.08 Sex /9.06.07 35,92/10.06.07 35,92
                          11.06.07 35,74 /12.06.07 35,50 /13.06.07 36,08
                          14.06.07 35,88 Sex /15.06.07 36,08 /16.06.07 35,32
                          17.06.07 35,50 /18.06.07 35,52 /19.06.07 36,10
                          Das wars ich blick da eh nicht durch.

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger????


                            Ich hab die Kurve mal bei wuki.de eingetragen:
                            http://www.wunschkinder.net/forum/za...31052/nummer=8

                            Ich hoffe, ich habe beim Übertragen der Temperaturen keine Fehler gemacht, aber ich sehe da beim besten Willen keinen Eisprung am 27./28.5.
                            Aber: Wenn man den 2.6. ausklammert, könnte eventuell um den 5./6.6. ein Eisprung stattgefunden haben (zumindest wäre die Temperatur da auswertbar - da aber weitere Angaben wie Schleim bzw. Muttermund fehlen, lege ich dafür nicht meine Hand ins Feuer!!). Dann wäre der GV vom 4.6. natürlich fatal, aber wie gesagt: 100%ig sicher ist es nicht. Wenn es aber ein Eisprung war, dann wärst du heute an Hochlagentag 14, d.h. die Mens sollte spätestens in drei Tagen eingetroffen sein.

                            Meine persönliche Empfehlung: Mach morgen früh einen Test. Falls er negativ ausfällt, war höchstwahrscheinlich bislang kein Eisprung.

                            Außerdem: kein ungeschützter GV bis zum Eintreten der Mens (wenn bislang kein Eisprung war, wird die Mens halt irgendwann kommen, aber wenn du "Pech" hast, kommt doch noch ein Eisprung...). Und ich würde dir nahe legen, deine Kurven selbst auszuwerten (Stichwort symptothermale Methode) und dich nicht blind auf den LC zu verlassen. Als Speicherthermometer ist das schon ok, aber auf die Auswertung verlassen würde ich mich nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger????


                              Hallo Wow vielen Dank für deine Super Mühe die du dir gemacht hast.Ja der LC landet im Müll weil ich hab da echt keine Nerven mehr zu.Da nehme ich lieber wieder die Pille.Geschlechtsverkehr hatte ich seit dem letzten nicht mehr und ich mache es nicht bis ich genaueres weiß.Ja und du meinst die Mens könnte noch eintreten?Ich denke nicht denn so lang war mein Zyklus noch nie denn heute ist ja schon der 37Zyklustag.Das längste was ich hatte war mal 33.Na ja wenn man sich auf LC verlässt ist man verlassen aber ist ja meine eigene Schuld ich hätte ja anders oder sicherer verhüten können.Aber wennnoch ein Eisprung kommen würde dann könnte ich ja noch vom 14.6.07 Schwanger werden wenn die SAmenzellen noch überleben.Aber was den Zervix im Moment betrifft ist er eher dickflüssig als dünn oder wässerig so als wenn ein Eissprung kommen würde.Mit dem Test warte ich noch ein paar Tage.

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger????


                                Naja, seit dem 14.6. sind ja auch schon wieder ein paar Tage vergangen; da ist es auch eher unwahrscheinlich, dass da noch was überlebt hat bis jetzt und noch befruchtungsfähig ist ;-)

                                Prinzipiell ist es halt so, dass die reine Temperaturmethode (also das, was der LC verwendet) strengere Regeln hat als der LC offensichtlich anwendet... Dazu müssten mindestens drei Werte um mindestens 0,2 höher als die sechs Werte davor sein. Und das war eben nicht der Fall, als der LC den ES angezeigt hat. Ich vermute(!), dass der LC da eher gerechnet als ausgewertet hat, da die Zacken so einfach nicht auswertbar sind...

                                Prinzipiell funktioniert das mit der Temperatur aber schon; nur sollte man sich eben nie auf den Computer verlassen. Wenn der sagt: Eisprung!, dann sollte man selbst nachprüfen, ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat!

                                Gibt es eigentlich einen Grund für die Zacken in der Temperaturkurve? Misst du zu sehr unterschiedlichen Zeiten? Eventuell kann man an der "Schraube" auch noch ein bisschen drehen, um eine "schönere" Kurve zu bekommen.

                                Achso, und es gibt noch eine Variante: Dieser Zyklus wird ein anovulatorischer Zyklus, d.h. ein Zyklus komplett ohne Eisprung. Da kann es auch sein, dass er ein bisschen länger als normal dauert, weil der Körper es oft mehrfach versucht, doch noch ein Ei springen zu lassen, bevor er "aufgibt" und eine Blutung ohne vorigen Eisprung einsetzt.

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger????


                                  Also gemessen hab ich immer um die selbe Urzeit morgens um 7.30Uhr.Und ich habe auch immer regelmäßig gemessen und manchmal auch auf den Zervixschleim geachtet und es hat auch manchmal übereingestimmt mit dem LC und meinem Zervix was den Eisprung angeht.Aber was solls dat Ding fliegt im hohen Bogen in den Müll.Denn da kann ich mich nicht drauf verlassen ich nehme dann die Pille erstmal wieder irgendwann.Damit hatte ich immer Glück.Und laut rechnerei müsste ich ja warscheinlich schon in der 6Woche sein dann müsste der Test ja auch anspringen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger????


                                    Hab heute nochmal einen Test gemacht der war aber auch Negativ.Ich hatte ja am 4.06.2007 Sex das könnte ich doch jetzt ausschließen oder?Wenn da eine Befruchtung stattgefunden hätte oder später dann hätte es doch der Test angezeigt oder?Dann hatte ich noch mal am 8.06.07 Sex hätte das der Test gesehen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger????


                                      Hallo,

                                      die Test zeigen ca. 14 Tage nach erfolgter Befruchtung recht zuverlaessig an.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger????


                                        Na könnte ich denn den 4.06.07 ausschließen es wäre ja schon 16Tage her.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X