#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Regel bleibt aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Regel bleibt aus...

    Hallo!

    meine Periode bleibt nun schon zum 2. Mal aus. Ich nehme schon seit ca. 8 Jahren die Pille, seit ca. 4 Jahren die Mercilon. Bisher hatte ich immer meine Tage.. zwar unregelmäßig, aber sie waren immer da. Als ich dann in der letzten Pillenpause meine Regel nicht bekam, machte ich eine n SS-Test. Der war negativ. Eine Woche später machte ich noch einen, der ebenfalls negativ war. Wieder eine Woche später noch einen, diesmal mit Morgenurin, und der Test war wieder negativ. Ich rief auch bei meiner Fa an. Dort sagte man mir, ich sollte mich nicht verrückt machen, das könnte durch die Pille passieren. Wenn ich meine Periode diesmal nicht kriege, sollte ich mal vorbeikommen.. Tja nun ist schon der 4. Tag meiner Pillenpause und meine Mens ist immer noch nicht da. Alle Anzeichen sind da, nur kein Blut (Pickelchen, Schokihunger usw.). Ich leide nicht gerade unter Magersucht, ich würde mich als "normal" beschreiben. Leider ist heute Samstag, und ich muss also noch bis Montag warten, damit ich zu meiner FA gehen kann, mache mich aber total verrückt.. Könnte ich schwanger sein?? Oder krank?? Außerdem fahre ich nächste woche in den Urlaub und den würde ich gerne ohne diese Gedanken genießen... Ich bitte dringend um eine Antwort!


  • Re: Meine Regel bleibt aus...


    Hallo,

    eine Schwangerschaft wuerde ich aufgrund der negativen Tests ausschliessen. Es kann unter der Pillenanwendung vorkommen, dass die Blutung ganz ausbleibt. Das ist kein Grund zur Sorge, um aber der dadurch staendigen Unsicherheit zu entgehen, waere an den Wechsel zu einem anderen Praeparat zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X